was mach ich denn wenn gluckert?....

  • Bei mir läuft die Heizung net..... und es gluckert immer so lustig. Und außerdem wird der Motor nicht wirklich warm Nadel liegt fast immer auf..... Hat jemand ne Idee?? :anbet:

  • was haste denn für nin motor ?
    Vieleicht ist ja der temperaturfühler kaput oder kabel bruch
    gucke mal ob die wasserschläuche alle gleichwarm sind
    wird der kühler warm?
    Lauft der lüfter vom kühler vieleicht ständig?
    Vieleicht ist das Thermostat Kaput und ist in offener stellung geblieben.
    Mit deiner heizung vieleicht ist der heizungsregler stehengeblieben oder klemt in geschlossener stellung oder der bauten zug vom frischluftregler wenn der zu ist dann kommt keine warme luft im innenraum

  • hi hast du genug wasser im system???

    wenn nicht auffüllen und warten und immer schön das wasser im augebehalten, wenn e wasser verbraucht ist wohl schon die kopf dichtung durch

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    1.6l turbo

    cu

  • Also erstmal danke für die schnelle Antwort :]

    @ Apfel ist en 1.4er non Turbo. Ans Thermostat hab ich auch schon gedacht, da der Motor halt nicht wirklich warm wird. Weißt du wo genau das sitzt und wie ich das checken kann? Schreib dann nachher nochmal was mit den Schläuchen ist.

    @ DoniTT Also Wasser hat die Gurke normalerweise genug. Hab letzt mal nen kompletten Wechsel gemacht und durchgespült also verlieren tut der nix. Und die Kopfdichtung müsste an und für sich auch noch fit sein. Ist halt nur so ne Sache mit diesem Gluckern. Hab in nem anderen Thread was von nem Ausgleichsbehälter gehört, das Geräusch kommt irgendwo von der Beifahrerseite.

  • Das Thermostat sitzt wenn ich mich nicht Irre unter dem Verteiler beim 1.4 Sauger
    Wenn de das Thermostat ausgebaut hast mußte mal gucken ob es offen ist ob de an der Gummidichtung durchgucken Kanst wenn ja dann ist es offen und es sollte aber beim kalten Motor geschlossen sein
    Überprüfen tust es am besten wenn de das Thermostat in ein Topf Heißes Wasser gibst dann müsset es öffnen und wenn es das nicht tut dann ist es kaputt aber wenn es sich nicht öffnet dann haste aber er das Gegenteil der Motor wird zu heiß also müßte es eigentlich kaputt sein und offen wenn de es ausbaust wenn es denn das Thermostat ist

    wenn de das Kühlwasser gewechselt hast dann mußte das System auch entlüften
    las den Motor laufen und da wo de das Wasser einfüllst da müßte gleich eine schwarze Kunststoffschraube oder so was sein die drehst du dann auf und wenn da Wasser rauskommt dann schraubst du sie wieder zu und schon haste das kühlsystem entlüftet

  • Und genau so die kleine Plastikschraube von der heizung nicht vergessen auf zu drehen ,
    denn wenn das Gluckern von der Beifahrerseitze zu kommen scheint , wird es wohl im Wärmetauscher sein wo Luft drin ist .
    Schraube ist kurz vor der Trennwand wo die beiden schläuche in den innenraum gehen .

    No RisK(²) No Fun :D
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  • Hey Jungs,
    also von meinem alten Thermostat war nicht mehr viel über, nur noch Brösel, hab auf jeden Fall en neues rein. Wassertemperatur ist nun ok, nur entlüften muss ich noch. Was war das nochmal mit dem Zug vom Frischluftregler wo ist der wie check ich den?

  • Wieso bekommst du immernoch keine warm luft ins Auto ?

    Dann entlüfte erstmal den Wärmetauscher , Heizung voll aufdrehen und schraube öffnen
    (habe dir ja schon geschrieben wo das Plastik schräubchen sitzt) .
    Laß ruhig genug wasser rausfließen so das alle(so viel wie möglich) Luft raus ist .

    Dabei solltest du den wasserstand im Auge behalten nicht das du dir wieder Luft ins system ziehst ;)

    No RisK(²) No Fun :D
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  • Also entlüftet isser nun. Hab mich nun mal in den Fußraum gelegt und festgestellt, dass wenn ich an dem einen Schalter dreh drinnen nix passiert also kein klacken oder so. Dann hab ich festgestellt, dass diese Stange an der dieser Zug dran ist sich dreht, die Klappen aber zu bleiben, werde das jetzt erstmal fixen. Aber trotzdem verwundert mich dass kalte Luft da raus kommt, hab die Technik noch nicht ganz gecheckt.... Schreibt mal was dazu.

    MFG Nillo

  • Aus den mittleren 2 Düsen und aus den beiden düsen Links und rechts kommt nur Frischluft(Kaltluft) !
    Nur aus den Lüftungsöffnungen an der Frontscheibe und im Fußbereich kommt Warmluft vom Wärmetauscher an . ;)

    Nehme mal an das du das meinst .

    MfG

    RisK²

    No RisK(²) No Fun :D
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