Benzindruckregler

  • Wenn du ihn frei einstellen willst ja!
    Wenn du ihn einfach nur erhöhen willst, press' lieber den originalen Regler ein bisschen!!

  • Man wieso gibts keinen der auf die Leiste passt und nicht gleich 200 Ezro kostet :(

    Oder wenigstens einen Anschluß so hat das man da was basteln kann ;(

  • Ich hab mir mal für mein altes Projekt so einen Regler gekauft. Die frage ist, ob man es braucht, ich musste den zwangsläufig verbauen, da mein gemisch durch meine Umbauten zu stark abmagerte. Aber wenn das nicht zwingend nöotwendig ist, würde ich nie soviel Geld ausgeben.

    Ich kann nur vom Fire reden, aber wenn da nicht ne Menge am Zylinderkopf gemacht wurde, dann reicht der serienregler aus.

  • kinders warum so schwer

    im fiatregal gibt es sowas auch ich sag nur lancia integrale kostet meine ich 50€ rum muß mal nachsehen
    mach ich nachher jetzt erstmal mjam mjam :D


    edit// doch schneller gefunden
    teilenr. 7555041 müßte sie sein kostet 45€
    und der ist einstellbar!! und ein original fiat/lancia teil
    so kann euch niemand was anhängen bzw streß machen ;)


    so nun mein hunger stillen :tongue:

  • Zitat

    Original von Mauro
    kinders warum so schwer

    im fiatregal gibt es sowas auch ich sag nur lancia integrale kostet meine ich 50€ rum muß mal nachsehen

    jein......... der integrale regler ist zwar einstellbar.... aber jeder regler funktioniert etwas anders bzw. besser oder schlechter, kommt halt immer auf den motor, einspritzdüsen usw. drauf an. aber beim integrale hab ich den regler durch einen malpassi ersetzt und hatte einiges mehr drehmoment und mehr leistung im oberen drehzahlbereich. ich denke also das mit der auswahl des benzindruckreglers ist nicht so einfach, am besten verschiedene ausprobieren.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Aber der Malpassi kostet nen Vermögen :(

    Was ich in Japan gesehen habe, da verhöckern die Drosselrückschlagventile für die Benzinleitung.
    Wenn du auf's Gas steigst und der Benzindruck langsam steigt macht das zu und der Benzindruck steigt kurzzeitig etwas höher, wie diese Overboost Funktion beim Dampfrad. Ob das aber was bringt?!

  • was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist bei meinen 75 ie benzindruckregler der funzt mit unterdruck mit einer membran logisch aber bei einen turbomotor sind ja zwei sachen unterdruck und überdruck wer kann mir das bitte erklären hier fotos von meie regler

  • Wieso hast du 2 Regler?

    Das mit dem Unterdruck, was solls das großartig zu erklären geben. Der Ladedruck kommt halt auf den Grunddruck drauf weil der Luftdruck "gegen" den Benzinstrom arbeitet wenn die Düsen öffnen.

  • nein der eine ist im hörmann verbaut und den anderen hab ich von einen schlacht uno was ist leicht so besonderes an einen malpassi regler hab das bin noch am denken wist das meist mit der funktion ich verstehe das mit dem unterdruck aber was ist nacher wenn der ladedruck kommt dann sperrt sich der regler doch ab oder ist das falsch wer kann mir das erklären

  • nö.
    ums einfacher zu sagen: der benzindruckregler soll ja für einen kontanten differenzdruck sorgen (also unterschied zwischen kraftstoffdruck und druck im ansaugtrakt)
    im leerlauf haben wird ja ca -0,5 bar im ansaugtrakt bei nem benzindruck von.... k.a. hab das buch gerade net zur hand und meimn kopf iss leer. sagen wir mal 3,5 bar.
    also 4 bar differenz.
    steigt der druck im ansaug beim gas geben - sagen wir erstmal auf 0 bar - steigt der benzindruck auf 4 bar.....
    laden wir mit 0,58 bar steigt der benzindruck auf ? na???
    4,58 bar. richtig :)
    der benzindruckregler macht beim turbo nicht "zu" . der regelt halt nur auch mit in den überdruckbereich ;)

  • ist da der malpasi regler von für den turbo motor geeignet das heist es gibt für sauger und turbo verschiedene. ist der malpassi eistellbar weil ein rad ist drauf siehe foto so wie du das sagst ist dein benzindruck genau 4 bar sehr gut ich verstehe wenn man druck erhöht dann hat man mehr benzin .dankeschön bin wieder gescheiter geworden

  • Zitat

    Original von Mauro
    doch schneller gefunden
    teilenr. 7555041 müßte sie sein kostet 45€
    und der ist einstellbar!! und ein original fiat/lancia teil
    so kann euch niemand was anhängen bzw streß machen ;)

    Nicht ganz! Kostet ca. 95€ der Spaß...ich halte das Ding gerade in der Hand...wo zum Geier soll der einstellbar sein? Bitte klär mich auf Mauro :anbet: ;)

  • welchen hast du? das originalteil dass z.B. beim integrale drin ist und das strumsy abgebildet hat? ( siehe oben) ? dann musst du noch den stopfen rausnehmen :D das teil ist voreingestellt und hat nen verschlusszapfen sozusagen als siegel drauf, damit nicht jeder dran rumspielt und sich dann wundert dass die abgaswerte nicht passen ;)

    also zapfen raus, und drunter ist ne inbus-madenschraube.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Der hat mal paar 40 Euro gekostet, dann 70 un djetzt sogar schon 95 Euro? ?(

    Schade... bei Ebay bieten die wie verrückt auf die gebrauchten alten Weber Regler, mit neuen konnte man da gut Geld machen oder kennt ihr nen VW Freak der freiwillig bei FIAT was kaufen geht? :D

  • Ja Ackimaus! Knapp 100€ kost' der Spaß jetzt VK! Wird im Moment alles teurer!

    Danke Kaktus! ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von figlio di puttana
    Ja Ackimaus! Knapp 100€ kost' der Spaß jetzt VK! Wird im Moment alles teurer!

    Danke Kaktus! ;) ;) ;)

    100 8o
    meine fr.... bei fiat haben sie woll langsam nen knall :maul: