Hallo Leute,
Ich muß bei meinem 1,4er Racing jeden Tag 1,5 Liter
Wasser nachfüllen.Hab den ganzen kram auch schon mit 1,5 bar abgedrückt.Ich kann trotzdem die undichte
Stelle nicht finden.Kann ich soviel Wasser über eine
defekte Kopfdichtung verlieren??Bitte helft mir!!!Ich muß
das unbedingt hinbekommen,wegen Frostschutz und so....
Wasserverlust!
-
-
Qualmt er irgendwie?
Risse im Ausgleichsbehälter oder Kühler sind auszuschließen?
Taste mal den Teppich im Beifahrerfussraum ab, wärst nicht der erste wo der Schlauch zur Heizung undicht ist
-
Hallo Acki,
Qulamen tut er nicht.Risse im Ausgleichsbehälter oder Kühler mhhh müßte ich noch mal genau schauen.Wie kann man das am besten prüfen??Den Teppich hab ich
schon abgetastet,weil ich immer son komisches gluckern
von der Mittelkonsole gehört hab.Ist aber alles trocken. -
ich tippe mal ganz stark auf ausgleichsbehälter..
bau mal aus das ding, hatte nu zweimal den riß hinter der batterie, deswegen fiel das bei oberflächlichen hinsehen nich so auf.
greetz -
Wenn es Gluckert dann ist Luft in der Heizung.
Riss im Ausgleichsbehälter geht eigentlich relatvi einfach zu testen. Fahre den Wagen richtig warm. Und dann fahre einfach nicht schneller als 50 und lass die Wassertemperatur ansteigen. Wenn du dann anhälst kommen noch paar Grad dazu und du siehst das Wasser irgendwo raustropfen/spritzen... so wars bei mir
Bei mir war einmal Ausgleichsbehälter gerissen und einmal der Kühler die Plastik.
-
hab genau das selbe problem, wo genau ist denn dieser ausgleichsbehälter?
-
Fahrerseite am Dome oben.
Da wo du Wasser nachkippst -
oder, wenn du einfach keins nachkippst, verliert er auch bald keins mehr
-
Zitat
Original von UnoRacing
Kann ich soviel Wasser über eine
defekte Kopfdichtung verlieren?ja kannst du. Kurz bevor ich an einem Turbo die Kopfdichtung gewechsellt habe, hat er auf 160km (Autobahn) knapp 2 Liter Wasser gebraucht. Das eigenartige war, daß er nur weiß aus dem Auspuff gequalmt hat, wenn er kalt war.
-
Meiner hatte nur gequalmt als der Ausgleichsbehälter ZU war. Wenn er offen war, nix... keinen Blasen nix. Hast'n zugemacht ging die "Nebelmaschine" an und das Wasser war ruckzuck weg.
-
Hallo Leute,
Habe gerade mal meinen Ausgleichsbehälter fotografiert.
Ist das Behältnis an dieser Stelle defekt?? Wenn ja wo
bekomme ich einen "neuen" her?? -
Sieht so aus... neuer... entweder Ebay oder bei FIAT (wenn es den da noch gibt?!)
-
sieht in der tat so aus, ist ja fast exakt die stelle, wos mein viech auch zerrrissen hat..
schöner schwund, den die da gebaut ham