Heckklappenöffnung

  • Hallo,

    hat jemand von Euch einen Stellmotor als Öffnung für die Heckklappe.Bei mir ist heute der Hebel vom Seilzug abgebrochen.DA ich ja auf der Fernbedienung einen Knopf für die Heckklappe habe, wollte ich das mal in Angriff nehmen. Also wenn jemand Bilder oder Beschreibungen hat, nur her da mit.


    Danke Ciao

  • Du meinst den Hebel vorn im Fahrerfußraum?
    Ich denke es wäre einfacher den Hebel zu ersetzen als einen Stellmotor einzubasteln. Der Motor müßte ja eigentlich auch nur das Seil ein Stück ziehen, sodass die Heckklappe aufspring. Frage ist nur wo du diesen hinbasteln willst und wie er dann angesteuert werden soll.

  • Hallo,

    also befestigung ist so ne Sache.Also ich würde es irgendwo in der Nähe des Schlosses vielleicht an Abschlussblech befestigen.Ansteuern ist glaube ich ganz einfach- Magnetstellmotor an meine Funkferbedienung gibts schon ein Kabel dafür.


    Ciao

  • Ich hab dat

    da ich einen Magnetzugmotor Marke Eigenbau habe (INGENIEURSKUNST :D )
    musste ich mir ziemlich was einfallen lassen

    hatte zuerst direkt da wo auch der Seilzug gezogen hatte den Magnetzug montiert und über Schlüssel angesteuert
    --> war nix gescheites da der Eigenbau-Zug-Bolzen nicht genügend Power hatte (hätte ich damals gewusst das es die Kacke für 19€ bei xbay gibt :evil: )

    da ich sowieso clean bin hinten
    habe ich gleich ma großzügig die Bleche an denen mal ganz früher das Originalaussenschloss montiert waren,
    also die Formbleche der Heckklappe INNNEN
    ein klein wenig mit der Flex erweitert um schöner arbeiten zu können
    da sieht man dann so ein weißes Plastikstäbchen an dem der Originalöffner immer gezogen hatte,
    dieses braucht GOTTSEIDANK extrem wenig Zugkraft
    und flux wurde eine Konstruktion gebastelt mit der auch mein Zugmotor die Klappe öffnet
    ÜBER SCHLÜSSEL :bier:

  • unter der Deckenverkleidung vom Zentralv.-Steurungssystem (unterm Lenkrad)
    bis zur Heckklappe und innerhalb der Heckklappe bis zum Motor