Neue Fahrzeugpapiere

• hatte zwar schon mal gehört, das es ab 1. Oktober neue Fahrzeugpapiere geben soll - hab das gerade in der Zeitung gelesen, dass das so ist... 8o

klar ist, das es nur neue Papiere bei Ummeldungen oder z.B. bei Änderungseintragungen usw. gibt, und das sie wohl 'leicht' teurer sein werden - was immer das bedeutet...

so, und was steht da nun drin (in den neuen Papieren)?
    was ändert sich, wenn man irgendetwas eintragen läßt?
    oder muß man nicht mehr alles eintragen lassen?

hab mal gegoogelt und nüscht richtiges zum Thema gefunden, naja, hab auch nicht so richtig alles durchsucht...

weis jemand von Euch mehr??

Grüße Haribo

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Zitat

Original von Haribo

träumer... :D

• EG-weit gleich sein. Und ich glaub Brioef und Schein soll nur noch eins sein oder so. Warum es teurer sein soll, keine Ahnung.
    Gerd

• Zitat

Zitat:
    Original von Haribo

träumer...

...wie jetzt, alle Teile, die ein 'E'-Zeichen haben, brauchen doch jetzt schon nicht mehr eingetragen werden, was ja wohl nicht immer so war - bevor es dieses 'E'-Zeichen gab... ?(

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• wer erzählt eigentlich immer, dass man teile auf denen eine E nummer steht nicht eintragen lassen muss bzw. keine abe dafür immer dabei haben muss??

scheint ja ein richtiger spezialist zu sein.

Bestes Beispiel das gegenteil zu beweisen sind die Schroth H-Gurte...haben ne E nummer und du musst trotzdem immer die ABE oder ABG dabei haben!!

• Die muss man nur dabei haben weil es bei den H-Gurten verschiedene Einbaumöglichkeiten gibt. Wobei ich glaube das man die gar nicht mal immer braucht wenn man auf das E-Prüfzeichen verweißt sollte es reichen...

Ich weiß nur das ab Oktober Reifengrößen nicht mehr eingetragen werden müssen wenn eine Freigabe vom Hersteller vorliegt.

Mehr informationen findet man unter http://www.kba.de ;)

• mann muss sie dabei haben sonst würde es nicht draufstehen!

Scheinwerfer und rückleuchten haben auch ne E nummer und du brauchst trotzdem ne abe oder ne eintragung! (z.b. in-pro)

erzähl mir jetzt net, dass man die auch in verschiedenster weise einbauen kann! :D

• ...um mal noch weiter vom Thema abzuschweifen...
    was hat es denn da mit diesen EWG-Nummern aufsich, wie z.B. auf Endschalldämpfer drauf sind - das muß doch auch nicht eingetragen werden!?

Achso, Rückspiegel haben auch eine E-Nummer und da steht doch immer dabei - dank E-Nummer keine Eintragung nötig!

bild5h.jpg

• ebay erzählt zu viel....

auch rückspiegel müssen eingetragen werden oder sonstige papiere dabei haben.....

hierbei bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich glaube
    auch bei EWG-teilen müssen papiere vorhanden sein

mein supersprint vom 1.1er hat z.b. ne EWG genehmigung und ich hatte papiere dafür (ist so art abe/abg)

• ....um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Die neuen Fzg. Papiere gelten nur für NEUE Fahrzeuge die nach dem 1. 0kt. zugelassen werden!
    Also ist die ganze Geschichte für uns Uno Fahrer sowieso uninteressant ;)

• Zitat

Original von figlio di puttana
    ....um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

Die neuen Fzg. Papiere gelten nur für NEUE Fahrzeuge die nach dem 1. 0kt. zugelassen werden!
    Also ist die ganze Geschichte für uns Uno Fahrer sowieso uninteressant ;)

Das stimmt so nicht!
    Alle Fahrzeuge die nach dem 1.Oktober zugelassen oder umgemeldet werden,bekommen die neuen Papiere!

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• Und wenn ich zur Zulassungsstelle renne und was nachtragen will an Eintragungen dann krieg ich die auch und zur Zeit blickt keiner wirklich durch was auf einen damit zu kommt und das ist das schlimme. Ich will meine Sachen noch diesen Monat nachtragen lassen und dann ist es mir egal vorläufig. Kann ja dann die auf der Zulassungsstelle vollquatschen was denn nu genau sich ändert.

Zu den E-Nummern. Bitte in einem anderen Thread drüber schreiben, kann mich die Tage deswegen nochmal schlaumachen bei der Dekra, die haben Samstag Tag der Offenen Tür... bissel große Klappe haben, das ich denen ihren Prüfstand kaputt machen würde usw. mit meinem Uno vielleicht lassen se mich ja günstig hoch :D 8)

• muß nix eingetragen werden, ist z. B. so bei Anhängerkupplungen. Man kann eintragen lassen. Ohne Eintragung muß man die Paiere immer mitführen! Steht groß auf den Papieren drauf.
    Gerd

• Zitat

Original von turbohaller
    muß nix eingetragen werden, ist z. B. so bei Anhängerkupplungen. Man kann eintragen lassen. Ohne Eintragung muß man die Paiere immer mitführen! Steht groß auf den Papieren drauf.
    Gerd

wie schon des öfteren geschrieben....

Zitat

Original von FiatUno
    -Scheinwerfer und rückleuchten haben auch ne E nummer und du brauchst trotzdem ne abe oder ne eintragung!

-auch rückspiegel müssen eingetragen werden oder sonstige papiere dabei haben.....

sorry acki... :rolleyes: