Uno 75 SX i.e -> mehr Power

• Hallo Erstmal ;)

Habe seit kurzem einen Uno und musste mich doch stark wundern was so ein 75 PS Motor leisten kann.

Nunja aber man kennt das ja.... man hat nie genug Power ;)

Lässt sich bei dem Motor noch was machen ? Das ding hat 120tkm gelaufen.

Und noch ein problem. Morgens wenn die Maschine kalt ist nimmt der Uno kein Gas an. Zumindest ist es so das wenn man Vollgas gibt, das Auto eher langsamer wird ( ruckartig ) als schneller. Bei langsamen Gas geben geht es eigentlich gut. Manchmal passiert es auch wenn der Motor warm ist. Ausserdem habe ich den eindruck das in letzter zeit ( 5-6 tage ) immer häufiger vorkommt :(

hoffe auf viele Antworten :)

gruss aus dem Westerwald

• hm, wurd ich geklont? oder mein auto? :D

das problem ist schon in einem anderen thread beschrieben, bisher noch ohne hilfreiche lösung leider...

und warum brauchst du mehr power? das reicht ja mal vollkommen :) bau dir einen lader drauf oder sonst was. das werden die anderen dir hier erzählen können...

• Es gibt viele Arten die man machen kann stehn hier alle im baord ;)

achja man darf bei nem Kalten Motor eh kein vollgas gebn , tut ihm net gut =)

• schaut mal beim 1,5er vergaser/einspritzung

luftfilterkasten runter

da ist ich weiss es jetzt nicht auswendig ob links oder rechts eine schwarze abdeckung drauf mit dorks angeschrauft

da sind drunter 2 kontakte wie bei den autos bei der autorennbahnen die 2 streifen

hatte das problem auch mal hatte die geputzt dann war das problem weg

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Das schöne schwarze Teil das du meinst ist das Drosselklappenpoti.
    Stellung markieren bevor du es abschraubst .
    Innenleben mit Bremsenreiniger säubern und wieder draufbauen.
    Normal braucht man nen 75er net friesieren da die eh gut gehen(zumindest meiner)

bild-15603.jpg

• mein uno uno hat das auchimmer gemacht aber als warm war nicht mehr bei meinen hab ich denn schwung um ca 5kg leichter gemacht drehmoment sinkt zwar aber er dreht so richtig geil raus ich denke das es was gebracht hat

• wenn du wirklich leistung haben willst dann bau den motor halt auf turbo um must du aber verdichtung reduzieren und der 1.5 hat was ich weis keine kolben boden kühlung ich machs gerade auch. aber viel erger mit den tüv X(