joa...auch bei mir gibts probleme.....
grund für den etwas intensiveren blick in den motorraum, war ursprünglich ein lautes brummen im innenraum welches ich auf einmal an einer ampel feststellte!
ich fuhr los (1. gang)....kupplung (dann kam das brummen wieder), 2.gang weiter beschleunigt....kupplung (wieder das brummen), 3. gang weiter beschleunigt, fuß etwas vom gas genommen
und schon brummts wieder
solange ich in den ersten drei gängen beschleunige ist das brummen weg
ich nehme an durch die fliehkraft wurde das brummende teil aus seiner brummstellung bewegt und hört auf zu brummen....sobald man vom gas geht, bremst oder steht brummt es extrem laut (vor allem im innenraum)
es kommt definitiv aus dem motorraum (beifahrerseitig)
keine ahnung was es sein kann...ich verzweifel noch....
auf jedenfall haben wir beim auseinandernehmen gesehen, dass der zahnriemen sehr weit links sitzt (genau an der kante der riemenräder (nockenwelle, spannrolle usw.))
der zahnriemen schleift bei laufendem motor die ganze zeit an der riemenscheibe vom keilriemen (an der kurbelwelle, das mit der 36er mutter) entlang.
als wir den kompletten zahnriemen auf allen rädern weiter zur mitte geschoben haben und dann den motor starteten setzte sich der zahnriemen sofort wieder ganz nach links zurück und schliff somit wieder am riemenrad des keilriemens.
woran könnte das liegen???
falls das unverständlich geschrieben ist, mach ich auch gerne fotos....