Würdet ihr einen Motorblock eher lackieren oder Kunststoffbeschichten?
Ich denke das der Lack den Block nicht so isoliert wie die Kunststoffbeschichtung und daher beim Lack die wärmeabfuhr besser ist. Oder sehe ich das falsch?
Würdet ihr einen Motorblock eher lackieren oder Kunststoffbeschichten?
Ich denke das der Lack den Block nicht so isoliert wie die Kunststoffbeschichtung und daher beim Lack die wärmeabfuhr besser ist. Oder sehe ich das falsch?
ZitatOriginal von pie
Den Gedankengang kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen:O !Ich würd den lackieren,Pulverbeschichten ist 1.teurer und 2.aufwendiger.Versuchs mal mit Bremssattellack,mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht(abriebfest,leicht zu reinigen,hitzebeständig,etc.)
Beim Pulverbeschichten bildet sich wie eine komplette hülle die sich um das pulverbeschichtete teil legt und verschließt oder habe ich da was falsches gehört?
Motorblock glasperlen und pulverbeschichten würde mich 50€ kosten. UNd das finde ich nicht so teuer.
hast du vorm lackieren so eine art rostwandler oder so was ähnliches auf den block gemacht?
ein Tip: POR-15 Motor Emaille Lack (gibt es in 17 verschiedenen Farben)
gibt es hier
Naja,Lack sollte ja eigentlich auch eine komplette Hülle bilden,oder??Ansonsten kommt Wasser etc. dahinter,dann hat die ganze Sache eh keinen Wert.Komplett verschließen geht ja garnicht,musst ja einige Stellen "frei"lassen,wegen Dichtflächen,etc.!50.- ist echt billig,kann man nichts sagen........
Ich würd den Glasperlstrahlen,und dann mit dem Bremssattellack lackieren (ich kann den von Foliatec empfehlen,mit etwas Verdünung kann der auch super gespritz werden:] )
EDIT: Oder den Tipp von Perry,der ist sicher auch nicht schlecht,was man von denen hört/liest!
@Perry:Bist du bei denen am Umsatz beteiligt:D:D??
Ich würd die LowBudget Methode bevorzugen...
Aceton, damit den Block entfetten.
Danach Eimerchen Hamerit kaufen und drauf damit.
Ich hab für den Block,Kopf,etc. Bremssattel Sprühlack verwendet