Leider weniger als ich erhofft hatte muss also noch was dran arbeiten
Also weiter gehts mit dem Geld ausgeben.
greetz Grillmo
PS. Video vom Test folgt
Leider weniger als ich erhofft hatte muss also noch was dran arbeiten
Also weiter gehts mit dem Geld ausgeben.
greetz Grillmo
PS. Video vom Test folgt
193 PS... was haste gemacht?
Die Kurve sieht sehr komisch aus, einen Sprung hätte ich ja noch verstanden aber gleich 2 Sprünge (die um den Kontrollpunkt, sind meiner Auffassung nach keine Schaltpunkte, gedrückt wird ja im 4. Gang)?
Der Motor hat sich verschluckt und zwar 2 mal kannst du auf dem Video später sehen hab ihm vergessen zu sagen das erst ab 3 rpm das Gaspedal durchtreten soll na ja
welcher motor sitzt nochmal drin?? was wurde verändert?
(du hattest doch lachgas oder? wurde das eingesetzt?)
1.4er Turbo mit Lachgas deswegen bin ich ja nicht zufrieden
Motor verschluckt, wohl die Drehzahlbegrenzer rausnehm Methode von Blosch mit dem Überbrücken oder wie oder was?
Hmm da haben andere ohne Lachgas mehr PS... sorry aber wenn ich das so sehe...
Recht hast du Acki was glaubst du warum ich so Entäuscht bin, Motor war auf 1bar incl WAES sonst alles Serie, also mussnoc viel getan werden na ja der Winter kommt
Und Lachgas?
Wieso verschluckt sich der bei Vollgas unter 3.000rpm? Da ist doch was faul!
Buckaro hatte doch mit Nockenwelle und 1 bar schon 170 PS oder so?!
ja sicher hat er das aber mit nem anderen Lader und Zusatzeinspritzung, hast du das Leistungsgutachen gesehen ?
Lachgas soll man erst ab 3000 rpm einspritzen steht überall erkundige Dich da sonst die ganze Sache nach hinten los geht so wie bei mir. Brauch einen anderen Lader.
Hier das Video:
Klar hab ich das Gutachten gesehen, rate mal wie ich auf die Verschlucker gekommen bin
Was für einen Lader fährst du?
Ich saug erstmal das Video und melde mich dann wieder
/edit: Was mit deinem Motor los? Schmeiß den ganzen Plunder raus und dann Stück für Stück die Sachen anpassen... bei normaler fahrt muss man ja aufpassen das einem der Karren nich ausbricht...
Aber eine Frage, was für'n Blow Off ist das? Is zwar ned so laut aber der Klang is geil!
Was meinst du mit normaler Fahrt glaubst du ich fahr den immer so, der Kackt nur ab weil das Gas zu früh reingeht und das würde mir nicht passieren. Sonst läuft der Einwandfrei mit dem Serienlader. Ist ein Monza Ventil das sieht aus wie eine kleine Turbine ist auch dazu noch sehr laut hörst du nur scheiße wegen dem Lüfter setze bald mal ein paar Videos rein, nur übers Pop Off und Sprint bis 200 mit Gas wenn man es richtig einsetzt.
Aber da du dich gut auskennst kannst du mir ja bei einem anderen Problem weiterhelfen ?
Wenn ich meinen Ladedruck auf 1 bar erhöhe dann geht er bis 1 bar aber ab 5000 sinkt er leicht was ist das
Womit erhöhst du den Ladedruck? 2 Wege Ventil oder 3 Wege?
Wo gibts dieses ventil? Klang ähnelt dem HKS kann das sein?
ZitatOriginal von Acki
Womit erhöhst du den Ladedruck? 2 Wege Ventil oder 3 Wege?Wo gibts dieses ventil? Klang ähnelt dem HKS kann das sein?
und was ist besser?
2wege oder 3?
Wieso haben einige 3 einige 2
Ich versteh nur Bahnhof
Aber ich werd am Sonntag mit nem 190 PS uno fahren *froi*
BEifahren ist auch eine Art von Fahren *fg*
Werds mal Dokumentiern wenn ichs net verpenn *gg*
MfG Sniggers der mal wieder König des Offtopics is
@Sniggers: Gut zu wissen !!!
Meiner Erfahrung nach halten die 3-Wege Ventile dem Druck nicht stand. Mit den 2-Wege-Dingern hat's bei mir auch nicht wirklich gut funktioniert.
Mach es am besten so wie Max-80 und verstell den Ladedruck direkt am Lader. Also am Gestänge der Druckdose. So hab ich's jetzt auch und der hält die eingestellten 0,9bar bis 6500 U/min. Alles was ich drüber eingestellt habe, also per Novitec-Dampfrad von 0,9bar auf 1,2bar erhöht, hält er nur bis 4500 oder maximal 500 Touren, danach fällt er wieder auf die 0,9bar ab.
Der Lader macht den Spass auf jeden Fall mit, aber die Ventile sind dem Druck irgendwie nicht gewachsen.
Die 2 Wege Ventile funktionieren wunderbar! Die Overboost Funktion ist was feines... :))
Habt ihr eventuell das Ventil falschherum eingebaut? Beim 2 Wege ist die Richtung wichtig
Ja Acki die Overboostfunktion war bei mir immer jenseits von Gut und Böse, deshalb find ich die nicht so praktisch.
Außerdem ist ja die wichtigste Frage mal: Wozu braucht man ein Dampfrad? Soll die Leistung dauernd verstellt werden?
Also bei mir würde das Ding soweiso auf Maximum verstellt bleiben.
Es stellt doch kein Mensch wieder auf 0,55bar Seriendruck zurück umd dann 5min später wieder auf 1bar zu drehen. Das Ding bleibt ständig in der "Mehrleistung-Stellung".
Deshalb kann man auch andere Sachen ändern und den Druck ständig fahren.
Dampfrad ist ja eigentlich nur eine tolle Sache wenn man ständig die Leistung verdrehen will.
ja das HKS ist baugleich mit dem Monza ne ich hab ein Novitec Dampfrad drin und da ein Bypass gelegt, so das man es mit einem Schalter und Magnetventil einschalten kann.
Na ja auf jeden muss mal ne Ladedruck Anzeige rein.
Hast du die 1bar von denen du geschrieben hast laut der Serienladedruckanzeige?
Wie verhält sich der Druck wenn du Gas mit reinjagst?
Ich habs Dampfrad um zurück rüsten zu können und die Overboost Funktion ist für 3 Sekunden (ok das kann reichen für'n Motortod!
Als ich das Dampfrad einfach drin hatte konntest du erst "nur" Seriendruck fahren aber mit dem Overboost (ging dann auf 1 Bar). Das war schon mal sehr nett!
Wie sich das verhält wenn man mehr einstellt muss ich noch testen, vorallem wie das mit dem Gemisch ist aber das sollte gehen! Hoffe ich!