Frontscheinwerfer Einbau?

  • Hi!

    Hab mir gerad bei egay ein paar neue Scheinwerfer für meinen kleinen zugelegt, da meine doch schon ziemlich vergilbt sind. Nun wollte ich wissen, ob es beim Einbau irgendetwas gibt das ich beachten muss? Muss der nach dem Einbau irgendwie eingestellt werden?

    MfG
    Syphon86

  • hi,

    ja die müssen eingestellt werden. aber der aus-/einbau ist ganz easy. must nur auf die schläuche der leuchtweitenregulierung achten. die sind voll wasser(oder sollten es zumindest sein...)

    beachten must du nicht viel: alle kabel abziehen ;) bevor du den scheinwerfer ausbaust. und am ende alle wieder ran machen...

  • Danke. Dann weiß ich Bescheid auf was ich achte muss.

    Hoffe das ich nahc dem Umbau wieder mehr im Dunkeln sehe.

    MfG
    Syphon86

  • achja, für die schraube die (wenn man vor dem auto steht, motorhaube offen) ganz aussen/unten ist brauchst du unbedingt eine ratsche mit langer, dünner verlängerung! du brichst dir sonst die finger oder hast zumindest einen knotten drin....

  • So heute ist endlich der lang ersehnte Scheinwerfer bei mir eingetroffen. Wollte nochmal fragen, was genau eingestellt werden muss und ob man das alleine machen kann oder ob man dafür extra in eine Werkstatt fahren muss?

    MfG
    Syphon86

    Ps: Um euch ein bisschen neidisch zu machen, hab für den Scheinwerfer 1,99 € gezahlt. Mit Versand dann 8,89 € :D

  • hi,

    das einstellen hab ich auch immer alleine gemacht... bin vor eine wand gefahren und hab geschaut das die scheinwerfer in der gleichen höhe leuchten (und nach unten ;) )

    mfg robert

    PS: wo hast du die scheinwerfer den so billig her?! brauch auch bald neue..... X(

  • Hab den mit ganz viel Glück bei egay ersteigert. War aber nur einer. Für den anderen, werd ich wohl ein wenig mehr zahlen müssen ...

    Und wie hast du die eingestellt, sodass sie beide die gleiche Höhe haben? Einfach mit der Leuchtweitenregelung oder wie?

    MfG
    Syphon86

  • hi,

    die leuchtweitenregulierung geht bei mir schon lang nicht mehr.... :D

    du kannst die über die zwei schrauben oben drauf einstellen. frag mich aber jetz nicht welche schraube für was war ?( du kannst die sw horizontal und vertikal verstellen damit.

    glückwunsch zu deinem schnäppchen! :)