SCHRÖDER oder MERKEL?

  • Nich frech werden, mein Namen solltest oft genug gelesen haben um ihn richtig zu schreiben...

    NSDAP ist so'ne Sache, die erzählen zwar teilweise schöne Sachen aber ich kann mich nich damit anfreunden das dort generell gegen Ausländer vorgegangen wird usw. usf. ich wähle die aber nicht, lieber nen ungültigen Wahlzettel. Zum Wachrüttel für die oben sind die Jungs aber zu gebrauchen... viel mehr wohl nicht, habe mich nie mit dem Parteiprogramm auseinander gesetzt!

    Wieso was war denn vor der Wende so schlimm? Und wer sagt das das unter Oskar wieder kommen würde? Ich denke damals hatten die Russen viel ihre Hände im Spiel damit die DDR Autark wird/bleibt und ich bin mir bewusst das vieles nicht ganz astrein war aber wenn ich mir das Schulsystem heute anschauen. Das der DDR wurde abgeschafft weil schlecht usw. usf. und heute wird das Schulsystem "wieder" geändert und zwar zu einem was dem aus der DDR verdächtig ähnelt. Auch im Sport war die DDR immer vorne dabei, schaut euch mal an wo viele bekannte Sportler herkommen ;) Forschung und Entwicklung wurde leider gebremst. Man denke nur an den Trabant 601 Nachfolger der Jahre vor dem Golf 1 rauskam aber diesem sehr sehr ähnlich sah...

  • sehr interessant was ihr da alle so schreibt :) weiter sooo....find es wirklich sehr interessant und glaube ich hab einen sinnvollen thread aufgemacht :) obwohls mich nicht mal betrifft!! ;) ;)

    aber das mit der nsdap ist schon krass! dass es die überhaupt noch gibt.......skandal! :peitsche: --> scheiss nazis!!

    p.s.: habe meine haare auch meistens so auf 2mm rasiert :) aber einfach weils mir passt und´s angenehm ist ;)

  • da sollte man lieber was anderes wegrasieren... z.b. die hundehaare vom rücksitz.

    seit den letzten stunden kann ich sagen, dass ich doch eher zur union tendiere, da u.a. schröder total unsympathisch und arrogant ist, oder zumindest so rüberkommt.
    ob die cdu nun alles besser macht, sei auch dahingestellt. geld wird so oder so fehlen und den bürgern aus den taschen gezogen, egal ob beim autofahren oder beim kindergeld etc. letztendlich haben wir alle weniger bzw. nicht mehr, da es dort genommen wird und da wieder reingesteckt wird

    und dass die cdu versprochen hat, in sachen homo-ehe zumindest alles zu lassen wie es ist, haben die zumindest schonmal einen wähler mehr :D sind ja nicht im mittelalter...

  • hm... nur mal so am rand... die nsdap ist seit 1945/46 verfassungsrechtlich verboten. es gibt keine partei mit diesem namen.
    die am bekanntesten nationalen/stark rechtsgerichteten partein die es zur zeit gibt sind die npd und die dvu.

  • Jo, ich sagmal so die NPD gleich zu setzen mit der NSDAP finde ich ist eine Milchmännchenrechnung da von damals die Leute heute meistens nicht mehr leben oder ganz anderer Meinung sind, spruch richtige Nazis aus dem WK2 gibts ehh kaum noch.

    Ich finde etwas Nationalstolz ist ok, wenn man sich in den USA mal anschaut wie weit die es treiben! Aber zu krass sollte es halt nicht sein, das Problem bei den rechten Parteien ist aber nunmal das diese viele rechtsradikale Anhänger haben und das prägt, ich denke mal es gibt dort sicherlich ein paar fähige Leute aber am Ende geht's um die Mehrheit und da wirft man halt Parollen rein. Will jetzt keinen von denen in Schutz nehmen aber ich stell mir das einfach mal so vor, das können nicht alles Hartliner sein, aus denen besteht keine Partei ausnahmslos, aber in den Medien werden halt immer die schwarzen Schafe gezeigt. Immer schön dran denken, ist nur Fernsehn, man zeigt nur das was die Leute sehen wollen ;) ;)

    Aber genug von den Rechten, solang es die 5% Hürde gibt wird es schwer für die Leute werden aber ich finde Oskar hat gezeigt das er was bewegen will sonst hätte er nicht den Schritt getan die Partei zu wechseln.

  • also wenn es da wirklich auch vernünftige leute gibt - glaub ich gern - dann werden die wohl erkennen, dass der unsinn, den andere 'parteigenossen' treiben - parolen ausrufen etc., nicht so das wahre ist.

    leider ist es nur schwer möglich, in diesem lande als einzelne person eine gute idee zu verwirklichen, somit haben diese braven leute (auch aus anderen parteien) schlechte karten. wenn nicht die ganze partei dahintersteht, wirds nichts aus den guten ideen der leute, was nun meistens der fall ist.

    aber ich glaub auch, die NPD hat ihren ruf nicht einfach so. und die politik beschäftigt sich wohl nicht mit einem verbotsverfahren, nur weil sie alle infos aus dem fernsehen haben, irgendwo ist ja was wahres dran...

  • Also leute bitte....wenn ihr den amis in den Arsch krieschen wollt bitte dann wählt die cdu, dann könnt ihr mit in jeden sinnlosen krieg ziehn. Wenn euch das gefällt? So und jetzt was zu dir KANALDECKEL "oder wie du auch immer heißen magst". Nur weil es die JAhre nicht so gut gelaufen ist wählen wir die NPD oder DVU, ja genau....BIST DU DUMM? UNd nenn die leute richtig hier, sonst geht es dir wie deinen freunden der NPD oder DVU:haue:

  • also wer wen wählt, ist die wohl die sache von jedem persönlich. es bringt auch nichts, wenn jeder der anderen partei irgendwas an den kopf wirft, was sie denn so falsch gemacht HABEN (vielleicht machen sie es bald nicht mehr?). jede hat so vor- und nachteile, egal ob cdu, spd, fdp... oder vielleicht sogar npd?! deshalb muss man sich nicht von anderen als arschkriecher beschimpfen lassen. hab schon am anfang der diskussion sowas erwartet :rolleyes:

    weshalb behält man normalerweise wohl für sich, wen man wählt...

  • Was sin denn das hier für zustände.Beschimpfungen passen hier nicht her.
    Und was den Stoiberspruch angeht kann ich zwar irgendwo nachvollziehen aber ist mit sicherheit nicht ok so wie das gebracht wurde.
    Das die sogenannten frustrierten überwiegend aus dem Osten kommen ist mir schon klar.
    Denn wenn mal mal sieht wie es da im Moment aussieht ist das frustrierend.Aber ich denke für ganz Deutschland.
    Die Marktwirtschaft ist im A... und da ändern auch solche Aussagen nichts.
    Mir tut es auch leid das so viele Ostdeutsche keine Arbeit haben aber wenn alles nach Bayern auswandert wird die Lage bei uns auch nicht besser.
    Das nenne ich dann offizielles Staatsversagen.
    Denn im Osten gab es gute Firmen.
    Da aber nun viele hierherkamen ist der Arbeitsmatrkt schlechter denn ja.
    Aber lieber habe ich 15 Ossis als Kollegen als 2 Albaner oder Türken.
    Ich bin kein Rassist aber wie sich manche da aufführen ist ja net normal.
    Die Ossis sind wenigstens Deutsch und stehen dazu.
    Ach ja,meine Freundin kommt wie viele wissen aus Zwickau und das ist bekanntlich im Osten.
    Sie kam auch weil sie dank der tollen Politik keine Lehre in Sachsen bekam.
    Und ich will hier jetzt kein Jammern hören.

    bild-15603.jpg

  • Zitat

    Original von unopepe
    Aber lieber habe ich 15 Ossis als Kollegen als 2 Albaner oder Türken.
    Ich bin kein Rassist aber wie sich manche da aufführen ist ja net normal.
    Die Ossis sind wenigstens Deutsch und stehen dazu.


    doch, du bist ein rassist, deine aussage erfüllt das zu 100%. *malalsdenkanstoßherantrag*
    greetz

  • wenn er sagt, er hasst ausländer usw, DANN ist er ein rassist. wenn man jedoch vor der wahl steht, wird man sich wohl entscheiden müssen... bisschen unsinnig, weil man sich seine kollege nicht aussuchen kann.

    ich spreche jedoch aus eigener erfahrung, dass manche ausländer/aussiedler sich einfach nicht benehmen können - hier gibts meistens russen und andere osteuropäer und die meisten (NICHT alle) denken, die dürften alles machen, ist auch wohl kaum ein wunder, dass es in deren heimatland dann nicht so gut aussieht, wenn die meisten so sind wie hier...

    bin ich jetzt ein rassist, nur weil ich die situation vieler aussiedler/ausländer hier klar und real dargestellt hab?

  • Ich bin kein Rassist.Denkanstoß zurückschieb.
    Ich finde nur das hier einfach der Staat etwas zu viele Flüchtlinge reinläßt.
    Überleg doch mal.
    Wärst du deinen Job gerne los für jemanden der für die Hälfte des Gelsdes arbeitet?
    Ich nicht,
    Und was den Osten betrifft.
    Das war nur ein Beispiel,das man auch mit Bayern hätte machen können.(In Bezug auf die Frustrierten)
    Ich finde die Einigkeit sollte esrt mal zwischen uns Deutschen sein bevor man andere Länder dazuzieht.
    Ich weiß wovon ich rede und ich weiß das eben die Ostler bei den Bayern nicht gern gesehen sind.(Arbeitsplatz odaer was auch immer)

    bild-15603.jpg

  • also leute, bleibt mal ruhig! gleich jemanden als rassist zu beschimpfen...

    hier in bayern gibt es nun mal viele ossis (inklusive mir!), aber haben sich einige wessis schon mal gefragt, ob die meisten freiwillig hier runter kammen? die meisten jungen leute die noch bei ihren eltern wohnen/wohnten haben ihren gesamtenfreundeskreis, vertraute umgebung, usw. verloren! zu den freunden die ich in chemnitz damals hatte, habe ich gerade noch zu einem kontakt! so richtig aufbauend ist das nicht... (mal ein anderer denkanstoß...)

    zu den ausländern: eben noch im radio gehört: die bundesregierung beklagt, dass es immer schwieriger wird die kinder der eingewanderten familien auszubilden, bzw. ihnen einen ausbildungsplatz zu verschaffen... aber: wenn ich mir das so in meiner berufsschule anschaue, dort gibt es 3(!) klassen mit je ca. 30leuten von sogenannten "jungarbeitern" und die meisten wollen überhaupt keine lehrstelle! (sicher sind da nicht alle gleich zubehandeln! nur so als beispiel...) wir haben einen türken in der klasse, der im jahr eine bestimmte anzahl von stunden da sein muss (die er natürlich frei bestimmen kann...) und die stunden sitz er dann einfach nur ab, beleidigt lehrer, schüler,... aber die schule muss ihn nehmen.

    mfg robert

    (bin kein rassist, aber bei sowas geht mir der hut!)

    PS: wer noch unentschlossen ist, der kann ja mal den wahlomat fragen ;)

  • auauau..
    also erstmal: dieses land hat so wenig flüchtlinge, wie schon lange nicht.
    zweitens: arbeitet dein türkischer kollege nicht billiger als du.
    drittens, einheit und co...: wer nimmt den andere länder dazu?? wenn du die eu meinst, die war schon in planung und prozeß, bevor an die deutsche einheit zu denken war. desweiteren ist deutschland darauf angewiesen wirtschafts- wie sicherheitspolitisch. und wenn du die freizügigkeit von eu bürgern meinst, es steht dir frei, in spanien nen job zu suchen, oder portugal. willste aber nich; könntest aber.
    und das rassistische an deinen bemerkungen war:
    Aber lieber habe ich 15 Ossis als Kollegen als 2 Albaner oder Türken.
    das verallgemeinert unzulässig und wertet andere nationalitäten ab. das ist rassistisch.
    Die Ossis sind wenigstens Deutsch und stehen dazu.
    auch das wertet andere nationen ab und auch das ist rassistisch.
    ich sachs nur
    greetz

  • ist etwas nationalstolz etwa verboten? ich mag deutschland eigentlich, aber wenn ich´ne deutschland-fahne raus häng, werd ich als nazi bezeichnet!

  • wer macht sowas schon außer die verrückten amis?

    in den augen vieler leute anderer nationalität ist man heutzutage noch nazi, einfach nur, weil man deutscher ist. die geschichte kann man leider nicht ändern...

  • war auch eine schweinerei was die deutschen im 2. sowie auch im 1. weltkrieg getan haben! --> schande auf die nazis! :peitsche: ;)

    aber dafür kann man die heutigen deutschen !also ihr alle! sicherlich nicht verantwortlich machen!!!!! :)

    SCHLIMMER IST, DASS DIE MENSCHEN NICHTS DARAUS GELERNT HABEN UND ES IMMER NOCH KRIEG GIBT UND ES AUCH IMMER KRIEG GEBEN WIRD ;(

    und wegen der flagge raushängen, ich möchte sowieso keine schweizer-flagge raushängen, aber die das machen wollen, sollen´s doch ohne wenn und aber machen dürfen :) bei uns wird man dann aber auch schnell angezündet! aber wenn die italiener und albaner und türken ihre flaggen raushängen, nennt man das nationalstolz ;) naja.............mir ist das wurscht! leben und leben lassen :)

    aber ich meine ich könnte eben so gut mit einer anderen nationalität geboren worden sein......es geht doch um den MENSCH (charakter etc.) nicht um seine NATIONALITÄT!

    finde jedoch auch, dass sich gewisse ausländer bei uns zum kotzen benehmen......

    herzliche grüsse an alle hier im forum! :)

    p.s: wollte keinen streit-thread aufmachen, aber einen interessanten politik-thread :)

  • Also mein Pa hat die Bayerische Fahne im Garten.
    Ich hab nix dagegen.
    würde aber sicher nicht dasselbe machen.
    Eher noch ne Ferrarifahne oder ne piratenflagge :D
    ich bin da nicht so unterwegs mir ne Deutschlandfahne rauszuhängen.

    bild-15603.jpg

  • wir lassen uns alle eine fiat-uno-ig-flagge machen mit nem fiat logo und nem uno drauf... darauf darf man dann wirklich stolz sein :)

  • hi,

    also nich das ihr denkt ich häng mir ne flagge in den garten... hab noch nich mal ne deutschlandflagge :rolleyes: :D

    am schönsten fand ich dieses zitat:

    Zitat

    ...es geht doch um den MENSCH (charakter etc.) nicht um seine NATIONALITÄT!

    @duso: wo bekomm ich so´ne flagge? :))