Mobiles Navigationssystem. Nur welches?

  • Habe mich zwar schon durch diverse Foren und Testberichte gelesen...habe aber nie direkte vergleichstests gefunden.

    Möchte mir auch so ein Teil zu legen, dass ich kurzerhand auch in ein anderes auto packen kann!

    also ein standalone system welches nur mit zigarettenanzünder und akku funktioniert!


    es sollte lediglich gut funktionieren und nicht alle 5 minuten "OFF ROAD" anzeigen.

    funktionen wie adressenspeicher und notizen brauch ich nicht. also es muss kein PDA werden

    Karte von deutschland sollte auf jeden fall dabei sein (aber es wäre nicht schlecht wenn zusatzkarten nicht nochmal genausoviel wie das gerät selbst kosten)

    Als Preis habe ich mir bis maximal 400€ überlegt!

    Habe nun schon sehr oft gehört, dass das Tomtom GO sehr gut sein soll.....
    Allerdings habe ich auch gehört, dass das teil was letztens von aldi angeboten wurde auch sehr gut sein soll.

    Wichtig ist mir auch, dass es mir meine genaue geschwindigkeit, und die ungefähre zeit bis zum ziel vorrechnet (in echtzeit macht das das teil von aldi!)

    Also danke schonmal für eure hilfe!

  • Also ich hab nen PDA und das ist mit der roichtigen Software ein klasse Teil.
    Und die anderen Sachen die damit möglich sind übertreffen ein normales Navi um 100%

    bild-15603.jpg

  • aha....welche sachen sind denn damit möglich die ich auch wirklich brauche?

    namen und adressen hab ich im handy....

    filme, spiele brauche ich nicht

    für musik hab ich mein autoradio


    was kann denn so ein tolles PDA???

    ich will zwar keins aber interessiert mich trotzdem mal was dadran so toll sein soll

  • Also du hast nen Outlook wo du auch mit dem Palm bearbeiten kannst.Also auch messages.
    Du kannst damit auch wireless online gehen.
    Kannst es auch als Fussgänger oder mit dem Rad benutzen was Navi angeht.
    Hats nen Messenger usw

    bild-15603.jpg

  • Also mein navi is mein Laptop den ich bei bedarf ins auto schmeisse =)

    Billig muss net imemre gut sein @ acki =)
    hat scjhon seinen grund wieso es teure sachen gibt und Billige =)

    das Tomtom ist gut , aber es ist hardware hungrig ... sprich schlechet hardware = lange raktionszeit =/

    Alle Naviprogramme sind im Grunde gleich :
    Sie wollen unter allen Umständen auf die autobahn =/

    Worauf auch zu achten ist : Sprachausgabe Ja/nein
    Ich habe extra einn Proggy mit Sprachausgabe (hab lappi au anner anlage dran da man des sosnt net so hört) sonst mus ich ja immer guggn wo lang und wie weit etc =)

  • Ich habe den Medion PDA mit Navi von Aldi (2002).
    Ich bin damit zufrieden . Winzigweichs Fenster CE ist zwar genau so gut oder schlecht wie der restliche Kram von Winzigweich, aber das Navi fumpt. Die neuen Geräte haben den GPS Empfänger ja jetzt am PDA. Also geht das auch zu Fuß oder mit dem Rad. Das find ich klasse.
    Zu bedenken ist, daß die Speicher- Karte in dem Gerät ja auch in vielen anderen Geräten benutzt werden kann. Man hat dann noch gleich einen MP3 Player, und die Speicherkarte geht gleich noch in die Digitalkamera und in mein Kartenlesegerät als Datenspeicher. Was will ich mehr. Kartenlesegerät bekommt du für 10 EUR. Bei der neuen Navisoftware geht ganz Deutschland auf eine 256 MB SD Karte. Mit einem WLAN Adapter kannst Du mit dem PDA auch in´s Netz. Es gibt " SKYPE" das kostenlose Internettelefonprogramm auch für PDA.Email etc. ist dann auch drin. Der PDA von ALDI hat auch Sprachausgabe, die man gut verstehen kann. Ich hab die Frau übrigens Jackeline getauft.
    Mein Kommilitone hat ein Mobiltelefon mit gelativ großem Bildschirm. Der hat sich für 100 EUR eine Bluetoth GPS Maus gekauft und eine Navisoftware auf sein Telefon installiert. Ich glaube hier muß man die Route aber kostenpflichtig runterladen. Muß man abwägen wie oft man das Navi braucht aber sicher die billigste Variante.
    Beim Albrecht Diskont ( ALDI ) bekommst Du den PDA mit Sicherheit am günstigsten. ALDI besteht bei seinen Zulieferern auf ein mindestens " befriedigend" was die Qualität anbelangt. Beim Umtausch sind die auch kulant.Ich glaube die Geräte gehen da jetzt schon unter 300 EUR weg. Viel Spaß !

    klein-14030.jpg