Noch funzt nicht alles, leider...
Also: als ich die letzten Tage morgens um 5 zur Arbeit wollte, nahm mein Uno auf den ersten 200 Metern nur sehr schlecht Gas an, also ich konnte das Pedal durchtreten, wie ich wollte, da km nix. Einmal ist der Motor auch ganz ausgegangen. Motor war kalt, genauso wie die Temperatur morgens um 5.
Wenn der Motor dann ca. 1 km gefahren hat, läuft er ohne Probleme.
Des weiteren nimmt er ebenfalls beim schnellen Beschleunigen (also Gas bei 60-100 km/h voll durchtreten) kein Gas an. Dabei bremst der Wagen so stark ab, dass ich mir schon mehrmals des Genick hätte brechen können
Ist natürlich irre peinlich, wenn man grad einem Golf imponieren will, aber ich trau mich mittlerweile kaum mehr, voll reinzutreten.
Man sollte wissen, dass alle Anbauteile des Motors (Einspritzung, Zündung, Benzinpumpe+Filter etc.) schon am Ex-Uno ohne Probleme funktionierten. Der Motor ist die kostenlose Beigabe, der lief mehrere Monate (Jahre?) nicht.
Vielleicht hat's was zu tun mit der Auspuffanlage, die im Moment nicht dicht ist. Zwischen Krümmer und dem zweigeteilen Auspuffrohr (Wie heißt das Ding nochmal?) treten Abgase aus, weil beide Teile nicht gut miteinander verschraubt werden können, die Bolzen sind hinüber.
Jetzt haben wir vor, den Krümmer zu tauschen und den vom anderen Motor zu nehmen. Bei der gleichen Gelegenheit könnten wir den Einspritzvergaser gegen den, den ich noch zuhause rumliegen hab (Funktion unbekannt), zu tauschen.
Danke für's lesen!
D.