Allrad Uno

• nee die hatten das wirklich kurze zeit mal, wurde dann aber gleich wieder verboten, die haben ne turbine eingebaut die das auto förmlich auf den boden sog, auch ohne tempo :D
    aber für den uno wars natürlich nicht wirklich ernst gemeint.

:D Gut Ding will Weile haben.

• ich kenn nur das system mit den verstellbaren schwellern für den groundeffekt.

mit nem gebläse ist es ja wie ein luftkissenboot mit verpoltem motor *lach*

im kofferraum wäre ja noch platz für so ein ding...im reglement steht ja nix drin ob man darf oder net *lach*

• hey Manni: "was nicht im reglement aufgeführt wird, ist grundsätzlich verboten!" :D

Zitat

gab´s nen fiat in dem der uno-motorblock drin war
    und zwar längs?? also mit getriebe für heckantrieb

Fiat 131 1300ccm

Zitat

uno mit ner einzelradaufhängung hinten rum??

Brasilien Uno, in Italien als Uno CS verkauft. Acki hat ja schon gut beschrieben. (wäre übrigens auch meine wahl für eine gute rennsportbasis, leider in I nur mit 900er motoren)

@strizy:

Zitat

.. das das ganze in dem y10 lancia steckt

der Y10 ist untenrum ein Panda. der allrad ist auch vom Panda etwas verändert entnommen.
    und: den 4x4 panda gabs erst mit dem 1050er (??) 127er-Rassel-Motor, später mit dem fire.

ciao chriss

1336-aa2a7614.jpg

• bist du dir da schon sicher 1050ccm 4x4? ich hatte ja einen alten 4x4 mit der 127er maschine das war aber nur der mit den 900ccm den was jetzt der gerd(turbohaller) hatt

aha dann ist der y10 lancia im prinzip auf dem panda system ja dann kannst das auch vergessn :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• aaa hab ich nicht gesehen entschuldigung :bier:

ja die alten 4x4 waren mit den 900ccm motoren der hatt geklappert wie ein nussensackerl aber gelaufen wie die sau und bei 30km vollgas auf der autobahn hatten meine weiblichen begleiter 2 orgasmuss so hatt der dich hergebeutelt :D

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Muss mal eben kalten Kaffee aufwärme da ich gerade nen Thread suche und hier nochmal drüber gestossen bin :D

Y10 4WD:

Hatte nen 999cc FIRE Motor mit 50PS und kam 1986 raus.

Panda 4WD:

War mit Autobianchi A112 Motor mit 48PS und 986cc (OHV?) und kam 1983 raus.

Laut carsfromitaly.com beides.

Beides also das selbe?! ?(
    Hinten das würde man in den Uno schon irgendwie kriegen. Aber das Getriebe... hmmm