Servus!
hab mal irgendwo was gelesen das es einen Allrad Uno gegeben haben soll. Hat da jemand Daten, Infos...vielleicht BILDER?? Ich brauche Input!!
Danke
Servus!
hab mal irgendwo was gelesen das es einen Allrad Uno gegeben haben soll. Hat da jemand Daten, Infos...vielleicht BILDER?? Ich brauche Input!!
Danke
Also... die Legende sagt in England soll der eine Allrad Hersteller, Namen hab ich vergessen is auch wurscht... 10 Uno's auf Allrad umgebaut haben.
Im Allgemeinen Teilemarkt liest man alle halbe Jahre von jemanden der diese Legende gehört hat und die Baupläne sucht...
Naja auf Anfragen an diese Leute ob schon was rausgekommen ist kamen bisher nie Antworten, deswegen LEGENDE!
hab schon mal überlegt man könnte einen turbo motor in einen panda stecken oder gibt es den panda 4x4 nur mit fire motor
so wenige? na selbst wenn es wahr ist bringt es mir dann nix...
weißt ja, rennsport und die mindeststückzahl...
Panda gibts nur mit FIRE Motor den Allrad...
@Alex: Ja nur so wenige... wenn überhaupt was wahres dran ist... halt immer irgendwelche Legenden die man liest, nie was genaueres...
dann mal ne andere frage...
gab´s nen fiat in dem der uno-motorblock drin war
und zwar längs?? also mit getriebe für heckantrieb??
jetzt werd ich gleich haue bekommen *ggg*
Da musste paar Modelle vor'm Uno suchen. Der OHC kommt ja vom 127er glaube ich?!
Sonst fällt mir nur der Tempra Allrad ein...
es hatt glaub ich de lancia y10 den alten den mit den geraden heck auch in allrad gegeben der könnte noch am ehersten beim uno passen
aber die sind glaub ich auch nicht oft gebaut worden
Hab schon viel vergliechen aber ich bin zum Schluß gekommen das es einen Uno Allrad meiner Meinung nie gegebenhat b.z.w. nur mit sehr sehr viel Aufwand. Habe mir zuletzt den Tempra Allrad angeschaut aber das Umschweisen der Hinterachse und dann muß ja mal die Kardan platz haben. Also bin ich zum Schluß gekommen fast unmöglich (hatte die Fahrzeuge nebeneinader). Das Einzige was gehen könnte ist Stritzy´s Theorie.
hab grad in google lancia y10 allrad eingegeben kommt einiges daher
im eper ist er auch drinn hab ich auch schon geschaut alles da vom allrad mit skizzen usw.
achja der y10 turbo hatte 85 ps
gehört. Nur Cabrios. Der Unomotor paßt in den panda nicht rein. Muß man kräftig basteln, also tüvmäßig großes Problem.
Gerd
Allrad-Uno gabs nach meinem wissensstand nie. Ausser vielleicht Einzelstücke die umgebaut wurden. Da gehört dann auch eine ganze menge schnipseln und schweissen dazu, längs tunnel im boden , andere Hinterachs-Aufhänung usw. und da gibts von seiten Fiat gar nichts anderes , als das was wir alle kennen.
geisterte nicht im alten forum (kurz vor der steinzeit) mal ein bild von eimem uno mit ner einzelradaufhängung hinten rum??
oder ich hatte an dem abend zu viel *ggg*
also gut, thema für den rennsport abgehakt...obwohl ich gern am berg mit nem uno turbo 4x4 gefahren wäre...laut freestyle reglement sogar erlaubt *g*
wärdoch net so schlimm.nen Panda mit nem Turbo zu motzen ala Novitec.
Fire motoren sind ja dafür geeignet.
ich glaub nach wie vor das das ganze in dem y10 lancia steckt
ich werd das auto ein bisschen studieren nicht das mich das intresieren würde an meinem uno einzubaun aber schau ma mal
War ein Bild von Nenad aus Italien. Ob das aber weiter hilft , keine Ahnung. Der Tank paßt ja dann nicht mehr, Ersatzrad auch nicht....!
Gerd
Tank und Ersatzrad ist dann pillepalle...
Der Uno mit Einzelradaufhängung ist ein Uno CS, der hat Blattfedern glaube ich hinten... ähnlich wie der Fiorino oder so?!
Weiß ned, chriss weiß da sicherlich mehr wie ich ihn kenne
stimmt, tank und e-rad sind in dem fall nebensache.
geht ja mehr darum aus engen kehren den bumms auch auf den boden zu bekommen...was ja serienmässig nicht der renner ist...na irgendwas fällt mir da scho ein
staubsaugersystem, wie früher in der formel 1. das saugt dich dann an den boden .
aus engen kehren?? *lach*
aber stimmt...luftfilter am unterboden...dann saugt er sich auch fest. und auspuff nach oben wie beim truck *schmetter*