Schmiedekolben

• links normaler Kolben und rechts Schmiedekolben cheramik beschichtet

• mache nur fotos von verschiedenen teilen wenn sie eingebaut sind...aber halt nicht von meinem motor das ist dann ein kunden motor1,6l den man aber nicht mit meinem vergleichen kann...

• das du sie auch unten abgedreht hast war nicht so eine gute idee so unterstüzt du noch mehr das kolben kippen

• hab mir das bei einer spezial firma machen lassen hab gefragt und die sagen das es kolben gibt die noch viel kürzer sind auserdem werden sie leichter mal probieren wie er leuft kabelbaum ist schon drin warte nur aufn lader

• na dann zum glück gibt es spezialfirmen ;) viel erfolg noch

mfg Paradise of Power

• Naja wenn ich da an das Motorradzeugs denke womit Kollege arbeitet... da ist bei uns noch ne Menge Zeug was weg kann.
    Man denke nur an die Ventile, wir haben Serie nen 8mm Schaft... Motorrad hat ned mal die Hälfte...

• denkste die halten bei 1.2 bar weis nicht erster motor den ich aufbaue halten die schmiedekoben eine hoher abgastem. aus wo kan man die bestellen wie viel kosten sie wennich sie ordert auch 400 sind kolbenbolzen auch dabei

• 1,2 Bar ist bei richtigem Gemisch kein Problem. Verstehe immer noch nicht wieso du nen Tipo Block nimmst und keinen vom Racing?! Naja musst du wissen.

Die Kolben gibts bei Paradise :)

• da ich einen 1.4 tausch block bekomen habe mit wenig Km und das umsonst wanst du einen racing block nimmst ist alles fertig und musst du viel investieren

• Für Tuning sucht man sich aber einen Block mit vielen km da sich dann erst die Spannungen zu fast 99% gelöst haben aus dem Grau Guß... nur so am Rande. Das mit dem Racing Block, also was dagegen spricht verstehe ich nicht ganz?!

• das mit den spannungen höre ich zum ersten mal aber bei motor neuaufbau musst du ja alles schleifen und neue kolben+ringe + lagerschalen......... deswegen kein racingblock frage hast du noch die liste von die einspritzventile bräuchte grössere

• Ja und?! Beim Racing Block haste keine Probleme mit TÜV und die Anschlüsse für'n Lader sind auch schon vorhanden.

Die Liste findest du nach wie vor in den FAQ!