Felgen spachteln mit was?

• Wie spachtel ich die Flächen um die Schrift "Ronal" (Tiefe ca. 1 mm) zu, so dass ich keine Risse bekomme?
    Hab 3 Felgen mit Schrift und 1 ohne! Oder will jemand mit mir tauschen?

Was für eine Spachtelmasse nehm ich und muss ich irgendwas besonderes beachten?
    Die Felgen werden übrigens noch abgebeizt und wenn alles fertig ist pulverbeschichtet.

Suche übrigens noch einen Deckel dieser Felgen!

17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): http://www.fiat-uno.com/

1547k.jpg
    Meine Heckleuchten aus Brasilien bzw. Argentinien ;-)))

• Aluspachtel würde ich verwenden. Gleiche Ausdehnung bei Wärme da selbes/ähnliches Material. Oder aufschweißen lassen und abdrehen :D

Bei meinen Felgen haben wir nur Füller gespritzt wie blöde, sieht ganz ok aus :)

• zu späht......hab vor 4 wochen einen kompletten satz weggegeben.

aber wenn du sie pulverbeschichten willst würd ich es aufschweissen lassen oder speziellen hitzebeständigen Metall füller benutzen.
    solches zeug gibt es z.b. auch um haarrisse usw in zylinderköpfen oder ähnlichem zu reparieren.

den normalen spachtel wirds dir beim beschichten wahrscheinlich gleich wieder lösen oder aufblähen, wär dann schade drum

hab letzte woche meine rsl auch beschichten lassen. frag da mal nach ob du die überhaupt entlacken musst.

der hat mich auf die frage komisch angeschaut und meinte da sei ich ja stundenlang beschäftigt. die haben nen entlacker, da geht das mehr oder weniger von alleine. hat nicht mal mehr gekostet deswegen.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Mach mal ein komplettes Foto! Aufschweisen und abdrehen halte ich für nicht unbedingt am Sichersten weil das Material zu heiß wird. Bin grad aufgestanden und seh noch nicht so recht :rolleyes: also für Blinde bitte ein größeres Foto

• wie noch größer? man sieht doch alles!

ich will nur wissen, mit was ich das am besten wegspachtel?
    normale oder aluspachtel?

aufschweißen will ich nicht lassen. denke auch, dass das nicht so gut ist.

17.04.2016 - letzter Stand meiner HP (2021 - wird gerade überarbeitet, dauert noch etwas): http://www.fiat-uno.com/

1547k.jpg

• Sorry das Ronal zeichen!!!! Polier die Felgen doch auf Hochglanz oder ises fürn Motorsport? Ach so kanste knicken selbst wenn Du das Spachtelst die Felg arbeiten auch bei Fahren in den Kurven usw. hält nicht lange aber probieren geht über Studieren

• hi, natürlich aufschweißen!!! Das wird heiß.....na und!!! Wenn die gerfräst oder gedreht werden, wird material fast genauso heiß. Ist doch nicht schlimm.

• Polieren fällt aus, denn ich hab 3 Felgen mit Schrift und 1 ohne! ist nicht für den motorsport.

tja, dann sollte ich es doch aufschweissen lassen. aber wie kann ich das aufgeschweisste dann wieder abschleifen? muss ich das dann abdrehen lassen?

wer schweisst denn alu? kennt jemand von euch in nürnberg, der das macht?

1547k.jpg

• hi ..

bei einem millimeter würd ich überhaupt nicht spachteln .. ich würde die schrift mit nem "panzerband" abkleben und vorsichtig und großflächig den ganzen spass herunterschleifen.schön mit nem übergang.

habs selbst schon gemacht .. beste qualität.

Gott würfelt nicht... 

dlk5-2.jpg

• die schrift soll ja weg - d. h. die felge soll eine ganze fläche sein, ohne schrift!
    dann müsste ich die ganze felge abschleifen, denn sonst sieht man die unebenheiten. ist ohne drehbank nicht machbar.
    soll kein pfusch werden, sondern schön aussehen.

also muss ich irgendwie wieder material in die vertiefung bekommen! aber wie und was?

1547k.jpg