stabi gesucht

• Will mir PU Buchsen und einen härteren Stabilisator. Hab gehört es gibt einen von Novitec. Wo kann ich mir so einen besorgen??? ?(

• hallo

ich hab so einen, suche aber selbst noch einen zweiten.
    mir hat mal einer (der fiatschrauber) gesagt das der hersteller eibach war, und das dieser die auch noch verkauft.
    in den listen finde ich da allerdings gar nichts. müsste man evtl. mal telefonisch anfragen.

also wenn du fündig wirst sag bitte bescheid

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat

Original von Perry
    was wollt ihr mit einem härteren Stabi bezwecken?

weniger seitenneigung in schnellen kurven

• Zitat

Original von strumsy
    weniger seitenneigung in schnellen kurven

Du weißt aber schon, daß du dir das mit weniger Haftung an der VA erkaufst?

• An der VA baut man den aus und an der HA einen ein, dann klappts auch in der Kurve.

• Da hab ich gerade ne kleine Denkblockade, sorry.

Aber brauchen wir nicht gerade im Kopflastigen Uno (also z.b. Turbo) nicht gerade die Seitenneigung im Heck damit das nicht rumkommt? Hätte es da nicht den selben Effekt wie z.b. Federwegsbegrenzer oder extrem harte Dämpfer?

Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Ach ja, zum Eibachstabi, ich hab so'n Ding irgendwo mal gesehen, kein Plan. Sieht aus wie der Original Stabi?! Kann aber auch getäuscht haben, lag kein Serien Stabi daneben.

• acki,

ja, sieht genau gleich aus, muss er auch damits einfach einzubauen ist. aber 2mm dicker ist er. ( jedenfalls der von novitec, wer auch immer der hersteller ist )

ich glaube was das andere betrifft, da gabs doch schon mal ne diskussion drüber oder? müsste man mal suchen.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Acki, das ist ganz einfach

VA Felgen breit, HA Felgen schmäler
    VA Stabi ausbauen, HA Stabi einbauen
    VA Dämpfer hart, HA Dämpfer nicht so hart (ZB Koni vorne ganz zugedreht, hinten ganz auf bis ca 1/3 zu)
    Federn vorne weich und ht. hanz weich.
    Auf Gummilager verzichten oder harte Gummis montieren.

• Ok Rainer, ich hatte die Wirkung von Stabi und härterem Dämpfer ähnlich gesetzt.

Kann man beim Uno hinten eigentlich ne Art Stabi nachrüsten?

• für den golf 1-3 gibts z.b. stabis zum in die verbundlenkerachse schrauben, musst halt a paar löcher bohren dafür
    wie gut die beim uno passen weiß ich nicht, kann man aber sicherlich anpassen.
    Ich darf leider nicht vom reglement her, deshalb hab ichs auch noch nicht ausprobiert

• weil mein freund einen rs 2000 hat und der abstand der achse gleich ist nur man musste zwei löcher bohren habs selber noch nicht gemacht wolt nur weiterhelfen

• Hab mal geguckt, meinst du das Teilchen vom Ford? ?(

Also ein Loch auf die Achse drauf, festschrauben und wohin das andere Loch? Nach hinten oder nach vorne richten? Oder ist das wurscht?! Hmm...

• das is doch kein stabi, das is höchstens ne schubstange um die kräfte vom stabi zu übertragen

• Das wird überall als Stabilisator verkauft?!
    Ebay, Teilekatalog... hmm ok dann klick ich mal weiter :D

/edit: Hab mal bissel weiter geklickt, ist ne Koppelstange...

/edit2: Also laut D&W Katalog schaut so ungefähr der Stabi vom Golf 2 aus:

Ich vermute mal der kleinere ist für die Hinterachse oder? ?(

• die stabis von eibach gibt es leider seit etwa zwei jahren nicht mehr.

einen der letzten beiden, die damals noch verfügbar waren, habe ich noch ergattern können! :]