Hi!
Die Überschrift sagt ja alles,oder :D??Also ein 100Zeller müsste doch vom Rückstau her am besten sein,oder??Ich mein jemehr Zellen desto mehr Rückstau,oder lieg ich da falsch??AU-Werte sind anscheinend mit nem guten 100er auch zu knacken,wobei ich wegen AU keine Probleme hab,nur so :P!Oder hat das was mit dem Hubraum zu tun?Also klärt mich mal auf :D!
Metallkat,aber was für einen??
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ganz ehrlich bei einem turbo keinen kat oder besser atrappe checken die bullen nicht! 100 zeller ist gut gibts bei isa aber das geld kannst dir sparen undihn weg lassen :))
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Naja,hab ich auchschon gedacht,aber bei uns liegen die unters Auto und klopfen dran,da hört man wenn der leer ist !Also ist nen 100-Zeller die beste Lösung??
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wenn es gut gemacht ist merken die garnichts davon der hört sich genau gleich an wie ein normaler kat!
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ein bissl umweltbewusstsein schadet nich, also nimm den kat
greetz -
dann kannst ja gleich deinen originalen drin lassen der unterschied reißt es nicht raus... und wenn es nach der umwelt geht dann verkauf doch deinen uno und hol dir ein fahrrad
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ich habe ein fahrrad, damit fahr ich aber nur x-country..
und es ist wohl unstreitig, daß ein metallkat gegenüber
dem serienteil vorteile hat. -
aber nicht im verhältnis was der kostet und bei einem originalem uno passiert mal garnichts mir scheint echt das du überhapt keinen plan hast geh lieber x country fahren!!!!
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dochdoch, dafür reichts noch.
greetz
so arg teuer sind die kats nich -
ohne Kat hätte man mehr Leistung! Ich kanns echt nicht mehr hören. Kein Fatz mehr. Und heute macht ihr euren Kat raus und morgen geht ihr zum Allergiearzt. Dümmer gehts echt nicht. Dann mach doch Deinen Ladedruck minimal höher und schon ist das "ausgeglichen". Wenn der Kat ok ist, laß ihn drin und fertig. Ist nicht die Arbeit wert sich drunterzulegen und abzumachen......! Und wenn er kapuut ist, kannst Du ja einen Metallkat kaufen. Preis keine Ahnung.
Der alte Turbo ohne Kat hatte 5 PS mehr, nicht weil der Kat fehlt, sondern weil die Verdichtung anders war!!!
Gerd -
@ gerd: so meinte ich es.. und der alte kat dürfte wohl feddich sein..
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Hach wie ich das immer liebe..................!
Also um zum Thema zurückzukommen:
Mein Alter Kat ist eh durch,daher muss ich eh was machen!So lt. Herstellerangaben,hat der Metallkat ca. 65-80% weniger Rückstau (->das wollte ich bestätigt haben) und da der Turbo ja so wenig wie möglich haben sollte,wäre das ja nicht so schlecht!zum Preis:im gegnsatz zu nem orig. ist der billig !Und nen "guten Gebrauchten" lach ich mir nicht an,da weiß ich nicht ob der besser ist als mein Alter :D!Kann mal bitte jemand genaue Angaben machen??@Gerd: Dass das keine (nicht viel) Leistung bringt is mir klar,aber ist aufjedenfall besser für´n Lader und das ansprechverhalten !