an proggeto sud

• das ist ja wirklich der Hammer. Nein sniggers ist schon ok das die das öffentlich machen. Kann mich turbo_kaktus nur anschließen. Wie schon gesagt wurde(@Malik), hier sind sau viele die schon lang am schrauben sind und ein gewissen status genießen und das zu recht. Da ist keiner dagegen weil wir wissen was die Leute draufhaben. Wir brauchen hier nicht den Proll machen---ohhhhh hab ein Haar mehr auf der brust................ nein so ein quatsch. Von daher lassen wir die intelligens doch lieber mal im Forum

• Hmm was mich interessieren würden. Cinque 170PS... ok aus 1.1 Liter... oder vielleicht auch aus 1.2 Liter ist ja auch wurscht.

Autobahn Hamburg - München, wie lange hält der Motor Vollgas? :)

• Zitat

Original von Paradise of Power
    ach so ein racing ist es...hmdann mach es doch ganzeinfachscheiß aufden garret der ist zu teuert schau nach einem lader von einem nissan sylvia der ist auch recht groß findest bei ebay oder schrott aus einem racing kannstauch so um die 190ps holen wennsseinmuß

Paradise..........

Irgendwie kann ich deine gedankengänge nicht ganz nachvollziehen....

da hat einer einen defekten lader, und überlegt sich diesen durch einen etwas grösseren, kugelgelagerter zu ersetzen .......... sonst nix

dann kommt erst mal das das alles nix bringt, soll doch gleich nen 1.6er bauen...........
    aber deiner meinung ist der lader zu teuer . ?(
    1.6er zu bauen inkl vernünftigem lader ist wohl billig ?
    dann wieder ein lader aus einem nissan.......vom schrottplatz !!... da soll noch einer nachkommen.... also ich raffs nicht.

also 1.6er bauen finde ich vom aufwand ( auch finanziell) ein klitzekleines bisschen grösser als einfach den lader zu wechseln.
    baust du einen 1.6er aus karton oder aus träumen? wenn nicht kostet das alles geld.

was ich auch nicht verstehe. du sagst der lader bringt nichts ? du bist doch der absolute motorenspezialist und verbaust sogar formel 1 kolben :D . das kann ich mit dieser begründung nicht ernst nehmen.
    hast du bei deinem uno auch am lader gespart?
    ein kugelgelagerter lader arbeitet einfach effizienter und das ansprechverhalten ist besser. höherer wirkungsgrad= mehr leistung, auch wenn diese nicht weltbewegend ist. ich glaube du stimmst mir zu wenn ich sage dass es das ziel ist aus allen teilen den bestmöglichen wirkunsgrad zu erziehlen oder? dann gehört bei einem augeladenen motor der lader ganz klar dazu!
    oder hast du da andere erfahrungen gemacht.

wir könnten da jedenfalls eine kleine wette abschliessen. mal sehen was der progetto sud für einen lader montiert. aber wenn das auto mit optimiertem lader auf den prüfstand geht hat er mit original Ladedruck mit SICHERHEIT mehr leistung.
    heisst ja nicht das der original scheisse ist, aber halt ein massenprodukt bei dem nicht auf leistung sondern auf kosten/nutzen gesetzt wird.

ps: würde gerne deinen uno mal mit 28'000 umdrehungen hören :D:D:D

nimms nicht allzu persönlich dass dich hier viele ( inkl. mir) angreifen. kenne dich ja auch nicht.
    aber es kommt definitiv mehr grosskotzig gelabert als ernsthaft rüber. sonst würden hier auch nicht gleich alle flippen, sind nämlich alle ganz ok die leute hier. und vor allem eines : Hilfsbereit
    Im übrigen...... kam so rüber als ob hier alles trottels sind die keine ahnung haben....... aber hast du schon mal darüber nachgedacht das sie vielleicht einfach nicht so viel kohle haben? falls nicht, denk mal drüber nach.
    denn ohne geld lässt sich vieles nicht machen, und hier macht jeder ensprechend seinem bugdet das beste aus seinem uno, und das zählt! spass haben schliesslich alle daran, ob mit 45 oder 320 ps !

:D Gut Ding will Weile haben.

• was soll ich noch dazu sagen............Turbo_Kaktus hat alles bereits gesagt. Genau und das ist, wir bauen noch und kaufen wenig. Wir aber wissen was wir am ende geleistet haben. Kann ja alles sein das du ahnung hast, aber eins hast du defenetifv hier nicht..............Freunde und achtung!!! Bis dahin!!!

• sag mal seid ihr so dumm oder tut ihr nur so??!!! ich habe damit gemeint das er sich das geld sparen soll und zum überbrücken so einen lader rein machen soll und das geld wo er in den kugelg. lader stecken will soll er in einen vernünftigen motor stecken!!!! kaktus du bist echt ein mongo!!!

• :D:D:D:D aber ein mongo aus überzeugung :D:D:D

mann mann mann...... unglaublich aber wahr.
    aber ich muss schon sagen, etwas unterhaltsames hast du schon an dir ;)

:D Gut Ding will Weile haben.

• jetzt steigt aber die intelligens sehr. Naja gut, eigentlich tust du mir leid, weil habe gemerkt du kannst nichts dafür. Tut mir wirklich leid. Du könntest hier ein haufen spaß und schrauber kollegen haben wenn du nicht so ........bist wie du bist. lass dir die sache mal durch den kopf gehn.

• und wenn turbo_kaktus ein mongo sein soll...dann will ich gar nicht sagen was du bist.....! :maul:

aber auf dein niveau lass ich mich nicht runter....... :baeh:

• Also ich muß schon sagen, es gibt verschiedene Anschauen von solchen Forum´s.
    Und jeder einzelne hat andere Interessen am Uno.
    Aber meiner Anschauen bist Du "Paradise of Power"
    ein bißchen sehr ............
    Es gibt in Deutschland ein paar Uno-Freak`S die sich sehr gut mit den Uno Turbo bzw. 1.6 Umbauten auskennen, aber keiner führt sich so auf wie Du.
    Eigentlich sollten wir Uno-Turbo-Fahrer zusammenhalten und unsere Verfahrungen austauschen. Selbst unsere Freunde aus Bella Italia teilen einzelne Tricks mit. OK das Du ein Geschäft machen willst ist klar, aber mit einen vernüftigen Wortlaut. Ich schätze ein mal das Du aus den Vorschulalter schon herausgewachsen bist !!!!! :baeh:

• ach im übrigen fürdich acki ist ein 1,3l und ichwar am hockenheim beim recaro tuning event mit ihm 1/4 meile in 14,2 ist nicht das schnellste was amnsich so vorstellen kann aber an dem tag hat mich keiner geschlagen und es haben einige gestaunt

• Also hier sind Sprüche am Band da hebts mich ja gleich X( Dachte wir arbeiten zusammen??
    Also nachvollziehen kann ich das nicht.
    Wenn unbedingt so brutale Leistung aus nem Cinque doder Unomotörchen rausgequetscht werden soll frag ich mich warum ihr nicht gleich die Motorhaube verlängert und ein Lambo oder ferrari Aggregat reinplfanzt.

Pepe,der auch mit 80PS auskommt lol

bild-15603.jpg

• pepe das ist leider auch für mich zu teuer!!!!!! ist ein punto 1242 mit einer anderen kurbelwelle uno motor war mir zu aufwändig aber ist ein großer lader drauf von nem lotus und mit 1,1 bar ladedruck macht echt spaß das teil.

• esprit turbo ist der war nagelneu mal sehen wie lange er es mitmacht ein kopf ist schon drauf gegangen aber das habe ichjetzt auch schon in den griff bekommen.