Motoren bau 1,6l Uno/Punto

  • also meinste co² flüssig, nehme ich an. kohlenstoff ist ja ein eher massives element.
    seh ich das richtig? und ungefährlich, weil nicht entzündlich, nicht blöde..

  • O.K.!Hört sich alles interessant an!Langsam stimmt auch der Ton :D!Darf man fragen wieso du das Auto jetzt mitten drin verkaufst??ich mein da machst du doch bestimmt ewig viel geld kaputt...........

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • tja ich habe ein paar freunde die mitsu evos haben und der eine hat 520ps und denen will ich jetzt die stirn bieten mit einem integrale mit ca 600ps und deswegen habe ich keine zeit und lust mehr auf meinen uno was unos angeht habe ich die spitze erreicht es wird keinen geben der so viel leistung hat wie meiner aber für einen evo ist das leider nicht genug

  • Zitat

    Original von Paradise of Power
    erstens bevor ihr über irgendwas lacht habt ihr schon einmal einen f 1 kolben vom ferrari 2004 in der hand gehabt?????? mit sicherheit nicht also könnt ihr garnicht urteilen wie so einer aussieh ich habe das glück das ich jemanden bei mahle in der motorsport abteilung habe und dir fertigen so ziemlich alle kolben für die formel eins und DTM was ich damit gemeint habe meine sind aus dem selben material gef. aus einem geschm. block rausgefäst verchromt und dann cheramik beschichtet und dassit exat der selbe aufbau wie der ferrari kolben


    sowas nennt man im allgemeinen schmiedekolben, (geschmiedetes/verdichtetes Aluminium) musst dich ja auch nicht wundern wenn alle lachen bei dem begriff formel 1 kolben...............

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hallo PofP, willkommen im forum.

    erlaube mir 2 kritische fragen:

    - welche bohrung und Hub fährst du?
    - wie bekommst du die 52er drosselklappe in die GT/Tempra-ansaugbrücke?

    das sind harmlose fragen, da gibst du nix großartiges preis. die (ehrliche) beantwortung würde aber die skepsis nehmen.


    ciao chriss
    der weiß welche brennraumarchitektur ein DTM + F1 saugermotor hat.....

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  • Zitat

    Original von Paradise of Power
    erstens bevor ihr über irgendwas lacht habt ihr schon einmal einen f 1 kolben vom ferrari 2004 in der hand gehabt??????

    nicht von 2004 sondern von 1999. Ich durfte ihn aber dafür mit einem F1 Kolben aus den 80zigern (Turobära)vergleichern.
    Ein aktueller F1 Kolben muß ziemlich leicht gebaut sein um Drehzahlfest zu sein. Der Turbokolben muß aber um einiges robuster gebaut sein, damit er die hohen Verbrennungsdrücke aushält, an die ein F1 Motor nicht mal in die Nähe kommt.
    Desahlb tut sich für mich ganz stark die Frage auf, ob die Kolbengeomtrie von einem höchstdrehenden Sauger überhaupt für einen aufgeladenen Motor geeignet ist.

    Zitat

    [I]was sind das für dumme fragen wenn frag was gescheites !!! die sind drehzahkfest bis 280000 meiner dreht 8000


    Du legst hier einen Ton an den Tag aber hast selber bloß Halbwissen. Maximaldrehzahl für einen Kolben ist doch so unwichtig.. Es kommt doch alles bloß auf die mittlere Kolbengeschwindigkeit an....Und die ist halt nicht bloß Drehzahlabhängig sondern auch Hubabhängig..

  • jungs ich glaube ihr solltet nochmal genau lesen was da so steht ich habe nicht gesagt das ich genau den selben kolben drin habe!!!! nur aus dem selben materia (aufbaustruktur) klar sieht er optisch aus wie ein uno kolben !!! hey ich habe nichts zu beweisen mein motor ist fertig und läuft wie ein uhrwerk und ist gewaltig von der power.... wenn es jemanden interessiert soll er doch meinen uno kaufen und ihn zerlegen ich kann euch leider nichts veraten... und im übrigen wieso soll das nicht mit der drosselklappe gehen probiert es aus und ihr werdet sehen das es geht (ich habe keinen tempra oder punto GT) sondern einen RACING (falls ihr das nicht hinbekommt kein thema schickt mir eure ansaugbrücke und ich bau sie euch um)!!!!!!!! wenn ihr meint es gibt was schnelleres oder besseres als meinen uno dann her damit aber ich glaube da könnt ihr lange suchen

  • in italien fährt ein 320 ps uno geschoss herum :D

    muss sogar hier im forum ein video von dem teil geben wo er gegen ein impreza turbo fährt :baeh:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ja den kenn ich aber der hat einen 2,0l integrale motor drin in italien fahren so manche üble unos rum von dem mein steuergerät ist der hat selber auch einen mit 280 ps der hat einen 1,6l turbo vom lancia delta turbo drin und im übrigem hat meiner auch 320 ps :baeh::baeh::baeh: also jungs seid mir nicht böse aber eigentlich wollte ich icht über mein auto diskutieren macht das lieber mit euren da habt ihr ja mehr wie genug zum labern wenn einer interesse hat soll er vorbei kommen dann ist es was anderes mein auto ist kein fake oder sonst was das was da steht ist auch verbaut da wo ihr jetzt seid war ich schon vor fünf jahren nimmt es nicht so ernst ich mache das jeden tag deshalb verstehe ich euch auch irgendwo ciao...

  • Also!

    Hallo erstmal ist glaub ich so, dass man erstmal "Hallo" sagt bevor man was anderes von sich giebt. :D

    @Paradise of Power
    So ich bin zwar nicht so doll vom Fach wie ihr, allerdings find ich deinen Uno Aufbau echt schick. :anbet:

    Fände es Prima, wenn du dich erstmal in der Uservorstellung vorstellst und mal größere Bilder
    und eine anständige Beschreibung von deinem Uno ins Forum setzt!! Danke Dafür!!!

    Mich Interessiert vor allem was du an den Kotflügeln gemacht hast. Ach Egal mach mal ne
    ordentliche detaillierte Beschreibung. BITTE :D

    Mfg Christian

  • auch an dich hallo ich bin kein forumstyp und es geht hier nicht um mein auto wenn es dich interessiert komm mit dem nötigen kleingeld vorbei kauf das auto dann kannst du alles von a bis z von mir erfaheren.... wollte nur euch einen gefallen damit machen wenn ihr nicht wirklich wisst wie man einen motor derartig umbaut dann laßt es lieber von einem profi machen dann habt ihr auch spaß dran und das jetzt bitte nicht in den falschen hals bekommen ;)

  • jut, du bist kein forumstyp.
    das hier ist aber eine forenplattform und nicht autoscout, mobile, oder myhammer.. n gratis werbewebspace isses auch nicht. also wenn du nur werbung für deine evtl guten dienstleistungen bzw dein auto machen willst, dem ist genüge getan, die notwendige penetranz ist erreicht. wer jetzt interess hat, wird sich melden,wer nicht, wirds auch nach weiteren 20 posts in dieser art nicht tun..
    ergo: schreib doch bitte nix mehr, solange du kein forentyp bist, hier herrschen sonst echt kompatibilitätsprobleme.
    supi, danke
    greetz

  • du ich habe damit nicht angefangen ihr wart es doch beweis erstmal was du hast usw. was ist das für ein geschwätz? und habt fragen gestellt über meinen uno ich habe nicht drum gebeten also verschohne mich mit deinem dummen gelaber...mir scheint es eh das hier einige nur labern können und selber noch nie was auf die beine gestellt haben und im übrigen hat es nichts mit arroganz zu tun ich habe es drauf was motoren angeht ich brauche mich nicht zu beweisen wir hätten das von mir aus auch ganz anderst angehen können ./. :maul:

  • ach süßer, mein gelaber ist nicht dumm, ganz im gegenteil. ich versuche nur, dir zu helfen, nicht wie ein absolutes prolliges arschloch zu wirken.. fakt ist doch, du hast gesagt, du hasts drauf, na gut. was du gemacht hast, willste nicht sagen, weil ooooh wäre ja altruistisch, na gut. aber wir sollen dir alle unsere motoren schicken, damit du was verdienst, na gut.
    das hat jeder kapiert, warum meldest du dich denn dann weiterhin, hat doch keier am käfig gerüttelt?
    und wer hier in welchem gebiet gut oder schlecht ist, kannst du nicht beurteilen, kennst ja keinen.
    junge junge, probier mal rohypnol, das entspannt
    greetz
    und ps: angefangen hast du, lies mal dein erstes posting und wer in ein forum kommt, der wird gefragt, wer nicht drum bittet geht halt besser..

  • is ja nich mehr normal was du für ein geheimnis darum machst... und als "zauberer" kannste dich wirklich nicht bezeichnen bist schließlich nicht der einzige der sowas baut...

  • wie aus der Formel 1, also gleiches Material und gleiche Bauform, dann müßest Du mehr dafür hinlegen als Du für das ganze Auto willst. Müßte ich also vermuten, daß Du sie nicht gekauft hast. Wie oft wurde ich schon von Leuten beschi....! Ich glaube Dir kaum was. Sorry.
    Und falls Du auch mich meintest von wegen keine Ahnung, würde ich das mal zurück nehmen!
    Außdem wollte jemand aus Stuttgart am Wochenende Deine Karre ansehen, wolltest aber nicht. Also warum so rumtönen!?

    Zudem: Deine Karre hat keinen Tüv, was sollen wir alle denn damit in Deutschland?
    Gerd

  • hey daniele? alles klar bei dir? kennst mich noch aus heilbronn der kumpel vom markus gt?


    hey jungs kann euch echt nur bestätigen das er es richtig drauf hat und das des auch kein blödes gelaber von im ist

  • Zitat

    Original von turbohaller
    wie aus der Formel 1, also gleiches Material und gleiche Bauform, dann müßest Du mehr dafür hinlegen als Du für das ganze Auto willst. Müßte ich also vermuten, daß Du sie nicht gekauft hast. Wie oft wurde ich schon von Leuten beschi....! Ich glaube Dir kaum was. Sorry.
    Gerd

    Wenn man Beziehungen hat dann kann man die Kolben auch anders bekommen. Hatte auch mal ein Angebot für geschmiedetet Kolben von jemand von Mahle. Hätte einen Kasten Bier gekostet. Leider ist es nix geworden weil genau wie ich die haben wollte er beim Bund eingezogen worden ist. Ist ja bei meinem Glück normal..... Also glaube ich nicht das Paradise of Power scheiße erzählt....

    Paradise of Power ich ziehe motortechnisch echt den Hut vor Dir, aber warum must Du so rumprahlen. so jemand wie Du sollte es nicht nötig haben .

    P.S:
    Stelle Malik nicht ins falsche Licht. Ist ein feiner Kerl ;) *g*

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Zitat

    Original von unoturbo 1.6
    hey jungs kann euch echt nur bestätigen das er es richtig drauf hat und das des auch kein blödes gelaber von im ist

    Mag ja sein, aber 320PS bei 1,6 Bar... den Zylinderkopf und die Laderohrführung möchte ich nur mal sehen damit er so eine Luftmenge mit NUR 1,6 Bar Ladedruck da durch kriegt.

    Ich weiß aus Afrika das die Jungs dort aus'm 1.3er Turbo 250PS rausholen und das mit nem gut gemachten Kopf bei 1,5 Bar. Und das die Getriebe ab 250PS regelmäßig knacken.

    Nirgends steht was von ner Diff-Sperre?! Und nem anderen Getriebe...

    So Schmiedekolben, ist ja schön das die Drehzahlfest sind, aber was mit dem Pleul? Das ist da wohl eher das schwächste Glied.

    Ich denke dazu gibts erstmal nix zu sagen...

  • Zitat

    - wie bekommst du die 52er drosselklappe in die GT/Tempra-ansaugbrücke?

    Zitat

    Original von Paradise of Power
    und im übrigen wieso soll das nicht mit der drosselklappe gehen probiert es aus und ihr werdet sehen das es geht (ich habe keinen tempra oder punto GT) sondern einen RACING

    dafür danke,

    nun die noch:

    Zitat

    - welche bohrung und Hub fährst du?

    ciao chriss

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