Umbau von IHI auf Garrett
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sauber ist er ja schon mal
baue am besten erst mal den ganzen gerümpel drumherum ab.
also luftmengenmesser, Ansaugschlauch zum lader, Druckschlauch vom lader, Hosenrohr , Gaszug usw.
Dann hast du nachher viel weniger zeug das dir im weg rumhängt wenn du den ansaugkollektor und den lader demontieren willst. -
mmmhhh... die bilder funktionieren nicht!
ich sehe dort nur ein Bild von einen racing motor mit fehlendem Schlauch. -
Perry ich glaub deswegen siehst du dort nur ein Bild, er weiß nicht bzw. er will wissen wie es weiter geht
@Pro: Du hast dir jetzt den T25 geholt oder? Naja mehr als 1 Bar ist nicht drin, ich glaube da hättest den Serienlader lassen können oder was sagen die anderen?
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Ja denfall acki danke für die tipps
Habs aber irgendwie doch geschafft nach 5 stunden
Hoffe das wird das letzte mal sein den habe keine lust auf das gewürge...
fiat-uno-ig.de/attachment/1924/
fiat-uno-ig.de/attachment/1925/
Und ack nei habe den lader noch nicht gekauft und wen dann wäre es der gt25 werde morgen mal zum händler vorbei gehen und schauen was da so geht..
Und ja mehr als ein bar sollte er bei meinem originalem motor auch nicht drücken und sowieso wen ich scho den alten lader revidieren sollte kann ich mir doch gleich einen neuen kaufen
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Nur ein kleiner Tipp: Hab gesehen, dass deine alubeschichtete Dämmmatte an der Spritzwand etwas ausgefranzt ist. Mach die auf jeden Fall wieder heil bevor du alles zusammenbaust. War bei mir auch das Problem als der Lader das erste Mal richtig heiß wurde und um ein Haar wäre mir der Hobel abgebrannt.
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so bin heute den neuen lader anschauen gegangen und habe ihn mit dem alten lader verglichen von wegen anschlüsse und so passt fast wie angegossen nur kleine änderungen aber nischts grosses...
So mal schauen wie er dann läuf ohne ladedruck erhöhung....
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Zitat
Original von MOF
Nur ein kleiner Tipp: Hab gesehen, dass deine alubeschichtete Dämmmatte an der Spritzwand etwas ausgefranzt ist. Mach die auf jeden Fall wieder heil bevor du alles zusammenbaust. War bei mir auch das Problem als der Lader das erste Mal richtig heiß wurde und um ein Haar wäre mir der Hobel abgebrannt.Ja, mach das auf jeden Fall, oder reiß die Matte gleich raus. Hatte auch schon Feuer an der Stelle.. (bzw nen Schwelbrand)
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Der Lader drückt zwar mehr als nen Bar aber hält das nicht lange durch. Für 1 Bar hätte ich nicht den Serienlader gekicked.
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dürfen wir denn nun auch erfahren was für einen lader du da jetzt einbaust?
von dem einen foto erinnert der mich stark an nen nissan-lader. -
Acki acki du solltest langsam mal wissen dass ich eh nicht über ein bar gehe den lader habe ich nur gekauft da mich das reviedieren fast gleich so viel gekostet hätte wie der garrett... und schon mal mit originalem ladedruck läuft er einiges besser als mit dem ihi lader...
Und warum sollte der nicht lange halten acki??
Buckaroo 200sx
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Jo T25, im anderen Thread hatter nach'm Anschlußstück gefragt...
Wieso sagst du nix wegen Überholen?
Wieso läuft der Garrett besser als der Serienlader? -
Was hättest du mir den für einen preis fürs überholen gemacht ??
Mir hatte der Verkäfer gesagt da er ja kugelgelagert ist hat er ein schneller ansprechverhalten und obendrein ist er ja auch noch grösser und ich denke mal der wir oben aus mehr drücken
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wieso soll der nicht lange halten?
laderspezialist meinte was ganz anderes.
aber acki, es gibt einen kleinen aber feinen unterschied, es ist kein t25, sondern ein gt25
und falls er nichts taugen sollte, dann kauf ich ihm den gleich ab.
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ich hoffe der taugt was... Wir sehen es ja morgen...
Und ja lieferfrsit ist nicht ein jahr
geht einiges schnell habe ihn nochmals gefragt -
Kugelgelagert ist er? Dann mach mal den Pusttest bitte, beim Kugellager reicht es wenn du reinpustest un der dreht sich von alleine.
Der T25 hält nur 1 Bar aus, darüber geht der kaputt. Der DoniTT fuhr 1,5 Bar und einen Lader nach 5tkm geschrottet. Einen anderen mit etwas weniger Druck kurz danach.
GT25 heißt Kugelgelagert, soll 0,1 Bar mehr halten. Neupreis liegt wohl bei Ebay irgendwo bei 900 Euro?!
Ach ja, überholen kommt drauf an. Schätze mal maximal 300 Euro wenn was kaputt ist für große Reperatur mit Überprüfung am Motorprüfstand. Reinigen und neuwuchten mit neuen Dichtungen maximal 200 Euro.
Aber das sind höchstpreise und mit Garantie!
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Pusttest gemacht dreht
Glaube der haltet mehr aus und das auch für lange zeit... -
Was haste bezahlt für das Ding?
Mir isser zu klein
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zu klein :O
Weisst ja aus welchem grund ich den gekauft habehabe umgerechnet etwa 800 euro bezahlt
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