10 bar Kompression bei einem 1.3er Turbo ist doch ein bisschen viel, oder?
Ich frage nur, da in x-bay einer einen alten 1.3er anbietet und mit 10 bar Kompression wirbt.
Ich dachte, dass der Turbodiesel annähernd diese Kompression erreicht, nicht aber der Benziner.
Abgesehen davon ist die Karre fast Schrott.
Sind 10 bar nicht ein bisschen viel?
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turbo-injection -
7. August 2005 um 21:38
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Mein Turbo hat 10,5 Bar.
Die Angabe passt schon.
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Der Turbo DIESEL hat wahrscheinlich gut doppelt soviel !Beim normalen Turbo voll im Rahmen!
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Zitat
Original von turbo-injection
10 bar Kompression bei einem 1.3er Turbo ist doch ein bisschen viel, oder?
Ich frage nur, da in x-bay einer einen alten 1.3er anbietet und mit 10 bar Kompression wirbt.
Ich dachte, dass der Turbodiesel annähernd diese Kompression erreicht, nicht aber der Benziner.
Abgesehen davon ist die Karre fast Schrott.Verwechselst du vielleicht gerade Kompression mit Verdichtung?
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Ist doch normal. Ich dachte, er meint Ladedruck!
Gerd -
Gerd du hast auch den ungeeignesten 1.5er genommen... beim 1.5er MPI kannste Ladedruck ohne Ende fahren, der hat 8,5:1 als Verdichtung
Ausserdem gehts hier um die Kompression beim Turbo und nicht beim Sauger, da sind 10Bar normal. Beim Sauger 12...
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ich sogar mit über 12 gefahren bin. Aber ich weiß, was Du meinst.
Ladedruck: hab ich ja schon oft erklärt: wegen rel. hoher Verdichtung eben nicht so viel Ladedruck. Wird aber alles anders bald.
Gerd