Hallo zusammen!
Brauche dringend Eure Hilfe , weil ich schon verzweifelt bin. Nun folgendes ist passiert! Habe einen Brava mit Zahnriemenschaden erworben für 950 Euro. Dachte mir ein tolles Schnäppchen, aber spätestens nachdem ich mich erkundigt habe wie teuer Ventile, Hydros, Schlepphebel und der restliche Mist ist, wurde mir schon ziemlich schlecht. Nun ja jammern nützt nichts habe ich mir gedacht und so ging es an die Arbeit. Alle 12 Ventile erneuert und eingeschliffen und so weiter Ihr kennt das Prozedere. Nachdem ich dann den Kopf eingebaut habe und voller Vorfreude war, kam auch dann so ca. nach 10 Minuten warmlaufen die Ernüchterung!! Plötzlich läuft der nur noch auf drei Zylinder! Dachte mir hast nicht gründlich gearbeitet beim Ventile einschleifen, aber am nächsten Tag stellte sich heraus, dass alle 4 Zylinder 12 Bar Kompression haben. Um ganz genau zu sein nur der erste hat 11.5 Bar. Das ist auch der Zylinder der nicht mitläuft wenn der Motor ca. 70Grad Temperatur erreicht. So fing natürlich das Grübeln an! Was kann es sein? War dann überzeugt das ein Zünkabel defekt ist. Nachdem ich dann eins nach drei Tagen( auf Bestellung) für 15 Euro erworben habe kam dann auch schnell die Ernüchterung. Alles beim Alten! Also noch einmal die Steuerzeiten überprüft. Und es stellte sich heraus, dass die Markierung nicht überein stimmend waren. Der Zahnriemn war nicht richtig gespannt. Also noch einmal alles auf Markierung gestellt und diesmal die Spannrolle richtig gespannt. Danach gestartet! Und siehe da er läuft hervorragend. Leider nur nicht lange denn nach 5 Minuten ist der ganze Spaß vorbei und der erste Zylinder läuft wieder nicht mit. Jungs gibt mir doch bitte einen Rat, weil ich ansonsten morgen früh 5 Liter Benzin besorge, es über das Auto giese und anschließend zufällig eine Zigarette rauche!
Vielen Dank schon jetzt!
Sorry falls ich im falschen Forum schreibe, aber habe mir gedacht hier gibt es auch viele Motorenspezialisten!