Eigenleben Tachobeleuchtung...geht an und aus

• Moin Männerz!

Hab jetzt am Wochenende die ersten 350km mit nonnino abgerissen! Läuft echt super.....bis auf.....ja bis auf 2 fast unerhebliche Mängel:

Nr.1:
    Motor nahm absolut kein Gas mehr an!!
    Lösung: Leichter Klapps auf den LMM und alles ging wieder wunderbar :D

Nr.2:
    Die Komplette Tachobeleuchtung (nur Beleuchtung, nicht die Warnanzeigen) sowie die Beleuchtung der Heizungsregler fällt ohne ersichtlichen Grund aus! Solange die Beleuchtung nicht funktioniert, geht auch das Standlicht nicht (Abblendlicht geht weiterhin)! Allerdings behebt sich der Fehler irgendwie von alleine (Korrosion/lose Steckerverbindung?!)...also man stellt das Auto ab, Beleuchtung geht nicht.....lässt das Auto ne' Stunde stehen....und?!....tada!! Beleuchtung funzt wieder!

Also nicht weiter tragisch...das mit der Beleuchtung kann allerdings Nachts recht nervig werden ;)

Greez
    Timo

• hey timo!

1) schraub mal schlauch vorne runter, die klappe im LMM hängt manchmal, gänig machen, ansonsten hab ich denk noch einen übrig.

2) masseigel ist links hinter der tachoeinheit und vorne unter der batterie. wo sich das jetzt masse holt weiß ich selber grad nicht. alles mal abstecken saubermachen und mit sprühi wieder druff kann aber nie schaden. :D

lieben gruß chriss

1336-aa2a7614.jpg

• Danke Chriss!

Alles wieder im Grünen Bereich!

Der LMM hat bis jetzt nicht wieder gehakt! Wollte erst ne Ladung Bremsenreiniger durch den Ansaugtrakt jagen...aber da es bis jetzt auch so wieder gangbar ist, hab ich das lieber gelassen! (Jaja...ich weiß...macht man nicht!)

Zur Tachobeleuchtung!
    Ein Quarz vom Sicherungskasten hatte schlecht Kontakt! Hab gar nicht genau hingeschaut welcher...einfach während der Fahrt unters Amaturenbrett gegrabbelt und schon ging sie wieder! Müsste der Quarz ganz links unten am Sich.Kasten sein...

Also alles wieder oki! Trotzdem danke dir!!!! :))
    (Dafür bereitet mir jetzt das Getriebe Sogen *g*)

Edit: Doch nicht.............Relais hat jetzt gar keinen Kontakt mehr =(