• Wichtig ist das du die Ansaugbrücke abbaust. Die ist mit 4 Muttern am Kopf mit dem Abgaskrümmer verbunden . Da bei musst du schauen das du die Bolzen innen mit ausdrehst da dann die Ansaugbrücke leichter weg undwieder drann geht - Gib mal in die Suchfunktion 1,4er Racing ein da findest du genug Tips.

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • die beiden herren vor mir lesen nochmals die überschrift und besinnen sich dann auf ein neues :D

    Racing ist aufwändiger als 1.3er:

    -stecker ab usw. sollte klar sein. bist du nicht firm, beschrifte und markiere die einzelnen schläuche-unterdruckschläuche und stecker.
    - wasser ablassen
    - hitzeblech zw. abgaskrümmer und sammelbrücke entfernen (je eine 10er zwischen den ansaugrohrpaaren, nach hinten rauswinkeln)
    - 7 muttern von brücke + krümmer entfernen :D leichter gesagt als getan :D
    - mit montiereisen brücke + krümmer über die stehbolzen drücken bis díe brücke abzunehmen ist.
    -freie bahn zum lader, wenn du das kniestück vom lader entfernst, kriegst den lader sogar mit krümmer runter gewinkelt.

    viel spaß beim wunden lecken.

    ciao chriss
    (schnellbeschreibung, natürlich lückenhaft.....)

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  • Ist denfall nichts schlichtes...
    Hoffe ich kriege das hin.. Wird wohl alles ziehmlich eng werden zum schrauben oder???

    Mit wieviel zeit sollte ich dann damit rechnen?

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  • @chriss-bella . Ich red ja nur vom 1,4er Racing . Brim 1,3er hab ich es noch nicht gemacht . Aber nach deiner Beschreibung bleibt kein Wunsch / Frage offen .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Bin mir eigentlich schon ziehmlich sicher welchen neuen lader ich verwende werde aber sagt euch was der lader vom alfa 75 turbodiesel..?

    In Italien wird der auch noch sehr oft zur leistungssteigerung verwendet...

    Habt ihr vieleicht mal was davon gehört...???

    scs.jpg