Haben wir hier Lackierer unter uns ?

  • habe meine teile gelackt bis zum basislack alles 1 A
    Aber dann klarlack sehr starke orangen haut und lauter kleine punkte oder bläschen???
    ketzt willich es versuchen rauszupolieren aber das sieht echt zumkotzen aus woran kanns gelegen haben??????

  • mit der rolle wär das nicht passiert ;)

    aber denke mal entweder zu feucht gewesen also noch nicht ganz durchtrocknet oder kann es vielleicht ?( sein das zuviel lack drauf ist?

    also bei mir war es mal so hatte grundiert dann denn lack drauf und als ich dann zum schluss irgendwann den klarlack draufgemacht habe hat der komplette lack sich verzogen und hat ein muster gezogen und ist nicht mehr getrocknet ;(

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • könnte auch an der pistole liegen.
    hatte auch in etwa das gleiche problem, aber nicht mit dem klarlack.
    nach dem ich verschiedene teile lackiert hatte, und das an verschiedenen tage, hat sich mit der zeit die pistole etwas verstopft. ( obwohl jedesmal sofort mehrmals mit nitro durchgespült )

    da gabs dann auch gänsehaut, weil luft/lack verwirbelung irgendwie nicht so war wie es sein sollte, merkte ich aber auch daran dass ich nicht richtig vorwärts kam mit lackieren, der nebel wurde immer schwächer und feiner. keine ahnung wie es bei dir war?

    jedenfalls..... teil komplett zerlegt, alles gründlich gereinigt, und dann gings wieder wunderbar.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Nitro kannste vergessen! Damit kriegste nix wirklich sauber!

    Mein Tipp, Teilereiniger von Loctite! Der löst sogar leicht angetrockneten Lack an und das von alleine ohne Reiben oder sonstwas!

    Zu den Pickelchen das könnte Staub sein. Lack trocknen lassen und dann rausschleifen mit feinem Sandpapier! Anschließend Feinschleifpaste, dann sind die Kratzer vom Schleifen wieder weg. Anschließend hochglanz polieren :)

  • Ist ne baumarkt pistole richtig!
    Aber bis zum basislack hat ja alles wunderbar funktioniert .
    Was ich noch erwähnen müsste habe nitro verdünnung benutzt weil ich keine 2 k mehr da hatte.aber beim basis lack gings auch mit der nitro verdünnung ohne probs.
    Und ja sieht aus wie gänse haut.
    Wasser abscheider habe ich auch keinen aber brauche ich nicht da ich ja keine temperatur schwankungen bis zur pistole habe.
    Also sonne etc.

  • also zum füllern habe ich 1.4 benutzt und zum lackieren 1,2
    wie gesagt basis lack hat gefuntzt nur klarlack nit mhhhhhhhh

  • Ne nicht schlimm aber irgendeine ide wieso bei mirs so scheise ist weisst nicht???
    Evtl weil ich nitro verdünnung genommen haben und kein 2 k?

  • also an der nitro verdünnung liegts nicht die benutz ich auch und hab keine probleme was hastn fürn klarlack ich benutz Standox Crystal klarlack

  • also in der dose habe ich abgefüllt standox oder glasurit aber habe ms 2 härter genommern??

  • Das liegt nicht an der Pistole oder dem Lack.

    Das ist einfach Staub bzw. Lackiernebel. Das ganz normal.

    Nimm 400er Schleifpapier (also fein) mach den Klarlack glatt und dann mit Feinschleifpaste wegpolieren den Spaß!

  • du akci das ist kein sprühnebel wenns sprühnebel wäre wäre wär es gut aber ist nicht so leider