mein motor fählt in ein drehzahl-loch

• hi,

hab seit längerem ein "problem" mit meinem motor. und zwar wenn ich bei bei 3000U/min die kuplung trette und das gas los lass, fählt die drehzahl auf ~600-700U/min 8o dabei schüttelt er sich gewaltig... wie kurz vorm abwürgen... danach stabilisiert sie sich wieder auf ~1000U/min...

das ganze macht er nur wenn er warm ist.

woran kann das liegen?!

achso, es ist ein 1.1 mit 50ps

• Unterdruckschläuche kontrollieren. Wenn er schüttel zieh mal mit dem Fuss das Gaspedal hoch, wenn er dann auf einmal wieder läuft hängt der Drosselklappenpoti. Spruh etwas Silikonspray/Caramba ran und du dürftest wieder Ruhe haben!

• jetz muss ich das thema mal nochmal ausgraben... weil es heute wieder besonders schlimm war...

das mit dem caramba drauf sprühen hat teilweise geholfen... aber heute wäre er fast ausgegangen so tief war die drehzahl

frage: wo sind die unterdruck-schläuche?! von wo nach wo gehen die?

EDIT: will mir den keiner helfne?! ;(:evil:

• Wenn die Drehzahl fällt, kannst du sie mit dem Gaspedal wieder "hochholen"? Oder reagiert der Motor dann nicht mehr aufs Gas?

• hi,

also wenn ich dann auf gas steig geht die drehzahl wieder hoch.

aber gestern wäre er fast ausgegangen. die rote lampe vom öl hat ganz leicht geleuchtet, so als wenn ich ihn normal abschalte.

EDIT(3.10.05): ich will ja echt nicht meckern, aber das prob nervt mich jetz wirklich! X(