dringend mein racing geht nimmer

  • brauche dringend eure hilfe

    also es ist so seit gestern morgen ohne sich anzukündigen geht mein uno nicht mehr

    er springt zwar an aber die drehzahl bleibt ganz unten also zeiger bewegt sich nicht er läuft voll unrund wie nur auf 3 zylindern wenn ich bisschen gas gebe versäuft er

    schläuch alle abgesucht einen riss entseckt und zugemacht, auch ne lose steckerverbindung behoben. kerzen kontroliert zündverteiler angeschaut kompressionsmessung gemacht

    9,8 9,2 8,6 8,6 ist das ok ??

    sind am ende wissen nicht mehr weiter

    was und vorallem wie !!! kann ich andere sachen noch prüfen oder ausschliessen

    wäre auch sehr dankbar über tipps und wie ich es kontrollieren muss ps bin kein mech !!!!!

    danke für eure hilfe gruss patrick

  • Schlauch am Turbolader zum LLM rutscht gerne mal ab. Schlauch zwischen Ladeluftrohr und Turbolader geht auch gerne ganz kaputt.

  • Also bei der Kompression,ist die Verschleißgrenze 6bar,und die Toleranz zw den einzelnen Zylindern höchstens 10%,von daher die passt,laufen muss der so auf jeden Fall!Ich tipp auch auf nen Ladeluftschlauch!Spritz den mal mit Bremsenreiniger ab,wenn er dann plötzlich hochdreht,da wo du hingesprüht hast nach nem Leck suchen :D !
    Viel Erfolg bei der Suche!

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • Acki danke für den ersten hinweis

    jungs schreibt alles hin was ihr wisst was mit meinem problem zutun hat

    geh das morgen kontrollieren und wenn er bis morgen abend nicht läuft muss er in die werkstatt und dann wirds wieder mächtig teuer X(;(

    gruss patrick

  • wenn er solala läuft und beim gasgeben absäuft dann misst er etwas falsch, also würde ich auch auf schlauchverbindung tippen. also falschluft.

    wenn die wirklich alle in ordnung sind und wie erwähnt und auch wirklich genug benzin da ist ( sorry, aber......... )
    dann könnte es (aber sehr selten) der LMM sein. aber wenn du sagst er läuft auf 3zylindern, dann check mal die stecker der einspritzdüsen.

    drosselklappenpoti i.O.?
    microplex stecker korrodiert ?
    den putzlappen den dir dein unliebsamer nachbar über nacht mit dem besenstiel in den auspuff gestopft hat schon rausgenommen ( auch schon vorgekommen, zum glück nicht bei mir) da kannst du dann auch lange suchen :)

    motorwäsche hast du am tag davor nicht zufällig gemacht?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Also meine Erfahrungen sind bisher das die meisten Probleme von irgendwelchen kaputten oder abgerutschen Schläuchen kommen oder das vorne kein Benzin ankommt.

    Abgerutschte Stecker sind natürlich auch wichtig.

  • danke für eure hilfe gehen ach dem mittag mal schauen
    das mit dem das vorne kein benzin ankommt ist gar nicht mal so falsch

    wie kann ich das kontrollieren ob genügend benzin vorene ankommt und voralem wo

    motorwäsche hab ich keine gemacht haben zuerst gedacht der kat sei defekt resp. auseinandergebrochen und verstopft jetzt den abgasweg weil hinten so 2cm grosse kat stücken rauskamen jetzt blockiert sicher nichts mehr :bier:

    ich kontrollier dann nochmals alle schlauch verbindungen auch beim turbo wo man ja sehr gut dazu kommt :(

    hoffe ich bring den zum laufen gruss patrick

    ps wie testet man das drosselklappen poti ich kann bis zum 2 klick gas geben wen man von hand das gas betätigt dann säuft der motor ab

  • Also das Klicken müsste kommen sobald du klein wenig die Drosselklappe öffnest.

    Wo ist das Bild von letztem mal? Da hatte doch jemand die Einstellung gescanned... argh :D Müssen FAQ machen....

    Ähm Sprit, du kannst einmal den Schlauch an der Einspritzleiste abmachen und schauen aber ich machs immer so das ich einfach Benzin in Tank kippe. Achtung, wenn der Wagen gerade steht laufen von 5Liter Sprit (wenn du nen Kanister reinkippst) gerade mal 1-2Liter bis zum Tank weil du hast einen Zusatztank. Also kippe mehr rein. Wenn du dann fährst läuft das in den Kurven runter.

    Benzinpumpe müsste leise aber hörbar "surren" wenn du Zündung anmachst. Brummt sie saugt sie entweder Luft an oder der Vorfilter ist verstopft (Rost im Tank).

    Wenn du Gas gibst säuft der Wagen dann ab oder geht er einfach aus? Sprich kriegst du ihn danach wieder ohne Probleme an? Wenn ja, dann kann es einerseits Sprit sein und andererseits nen Schlauch.
    Zusatzluftschieber kontrollieren, da rutscht gerne mal was ab bzw. da reißt auch gerne mal nen Schlauch.

  • wo ist der zusatzluftschieber ? und wie sieht das ding aus? sorry hab den uno noch nicht lange muss zuerst alles kennenlernen

    ehm es ist so ich kann gar nicht fahren er hat ne drehzahl von unter 500 im stand und läuft voll unrund wenn ich gas gebe säuft er ab also fahren geht gar nicht musst ihn abschleppen mit nem kolegen

    die benzinpumpe surrt aber ich kan die auch mal anschauen

  • An der Ansaugbrücke geht rechts nen Schlauch runter zu den Zündkerzen. Da ist der Schieber dran, von dem geht nen Schlauch zum Fallrohr.

    Leerlaufdrehzahl stellst du ein in dem du die Schraube auf der Ansaugbrücke verdrehst.

    Ich würde aber trotzdem stark auf Falschluft tippen... Hast du alle Schläuche schon gechecked?

  • Acki danke für deine superschnellen infos :anbet: muss mal einen ausgeben :bier:

    also schläuche hab ich 2 mal kontrolliert und einmal einen riss entdeckt aber ich untersuche nochmals alle zur sicherheit mein kolege meint auch falschluft

    meld mich dann am abend nochmals hoffe wir finden den übeltäter


    gruss patrick

  • Jo mach das! Ich ziehe immer an den Schläuchen kräftig, wenn nen Riss drin ist reißt der Schlauch dann auseinander...

    Würde auf den Schlauch vom Lader zum Ladeluftrohr tippen, der ist unter dem Auto. ODer wie schon erwähnt der Schlauch vom LMM zum Lader.

  • so bin zurück vorweg er läuft leider immer noch nicht

    alle schläuche getscheckd der hartplastikschlauch vom zusatzluftschieber zum motorblock oben rechts
    war beim zusatzluftschieber bei der befestingsbride voll eingerissen, und oben links am block war auch noch ein unterdruckschlauch gerissen. zwei lose steckerverbindungen zur anzeige wenn die bremscheiben unten sind auch noch befestigt hingen einfach so frei bisschen hinen runter :evil: tja ich denke das ein sensor kaputt ist weil wir haben jetzt echt alle schläuche angeschaut

    kann man ein diagnose gerät beim uno anschliessen?

    haben auch den benzinanschluss abgemacht und geschaut, kommt eigentlich genügend benzin
    der motor kann gar nicht starten weil ja irgendwie bei 500 umdrehungen die zündung anfängt meiner schafft 300 -400 umdreh und nach ca. 30 sec. säuft er ab

    tja wohl oder übel bring ich in mal in die werkstatt aber danke an alle die mir geholffen haben ,echt super konnte so einge fehler finden und beheben

    gruss patrick

  • ja schon aber die wohnen alle bisschen weit weg von mir und ich kann ja nicht entgegen kommen ;(

    kann man den uno an ein diagnose gerät anshliessen??
    wenn ja lass ich nur die fehler rauslesen und probiers dann nochmal möchte so gerne mit meinem kleien paar runden drehen

    an die schweizer wenn jemand ne ausfahrt über den klausen pass macht oder in glarus ist, in den nächste tagen soll er sich bitte bei mir melden bin über jede hilfe froh

    gruss patrick

  • Diagnoseanschluß hatter schon aber die werden die da nich viel sagen können, bin ich mir ziemlich sicher!

    Sitzt dein Zahnriemen richtig? Verteilerfinger sitzt auch richtig?

  • zahnriemen hab ich nicht kontrolliert aber verteilerfinger sollte i.o sein

    hab mal noch was von ner abgenutzen nockenwelle gehört weil der nur auf 3 zylindern anläuft stimmt das
    das wär dann so ziemlich das wo ich überhaupt nicht gebrauchen könnte :(

    zahnriemen spannrolle usw. wurden im januar neu gemacht

    gruss patrick

  • Hört sich so an als ob ein Fühler bei Dir Defect ist. Schau mal nach ob es dein Wasserfühler ist wenn der dir vorgaukelt es ist -20Grad bekommt er zuviel Sprit und Säuft ab.

  • würde mir das eigentlich gerne mal ansehen, aber du wohnst wirklich verdammt weit weg. hast du den LMM schon mal in betracht gezogen? wenn du einen findest tausch den mal aus. oder wie schon erwähnt .... was ich schon mehrmals gesehen habe ist ein völlig vergammelter microplex stecker/kontakte .

    :D Gut Ding will Weile haben.