wie viel hubraum hat der motor
kanst du bilder auch zeigen
wie viel hubraum hat der motor
kanst du bilder auch zeigen
zum glück geht es nicht einfacher , ihr seid eh schon verwöhnt mit dem baukastensystem.
sowas ist ein riesen aufwand. das geht nicht in ein paar stündchen.
@Markus gibt es bilder? der motor fährt schon?
ja warum den nicht gleich den ganzen motor nehmen?
die aufhängung kann man ja ranbasteln, passt es getriebe dann auch dazu?
schon klar hab da noch keine ahnung mit den block aber vielleicht holle ich mir einen einfach mal zum anschauen..
...Bilder kann ich leider nicht liefern, da gehts um meinen Spezl der Bergrennen fährt, er zeigt keine Bilder. Hubraum hat der Motor 1300ccm.
Ich hab am Oberhallau auch schon einen 128er Berlinetta 1300ccm gesehen, der hatte vom Opel Kadett 2ltr. GSI 16V den Kopf verbaut, das ganze auf ähnliche Weise.
LG Markus
diese methode ist in der bergscene, gang und gebe. die 1300 polos fahren da schon fast alle kawasakizylinderköpfe.
markus: fährt dein kumpel Berg-Cup ? sehen wir den dieses jahr in deutschland?
fährt er dieses jahr in oberhallau? wenn ja was, einen uno? bin sowieso jedes jahr dort.
@hartl, die frage warum man nicht den ganzen motor nimmt klärt sich zu 99% wenn man das reglement studiert.
Turbo_Kaktus, ja jetzt ist mir schon klar warum nicht den ganzen motor, hab ja nicht gewusst das er damit rennen fährt. kaktus wie sieht es den mit deinen motor aus wolltest du den nicht auch sowas machen?
@Markus, ist mir schon klar das man dann nichts sieht, ist ja bei jeden so...
werde es mir aber drotzdem mal anschauen wie es mit den ganzen block wäre.
ja, aber da ging es nicht um den fiat kopf sondern um einen peugeot kopf auf dem uno block. der motor ist nun in meinem blauen uno.
es gibt aber durchaus einige die kein geheimnis draus machen und gleich erzählen was wie wo. wie gesagt ist der aufwand so gross dass man eh nicht einfach mal schnell nachmachen kann. bei meinem rennmotor wurden die bohrungen excentrisch versetzt, die kolben laufen nicht exakt mittig über dem pleuel, der ölrücklauf musste extern geführt werden, der zulauf ebenfalls, der riementrieb passt nicht usw usw........
das war bei markus bzw. seinem kumpel vermutlich nicht viel anders
Wenn man die neuen Blöcke nimmt von FIAT geht mit dem 16V etwas mehr Hubraum als 1.6.
Über Sinn und Umfang für solch einen Motor muss man sicher aber Gedanken machen.
@ chriss bellas: mein Kumpel ist der Thomas Kohler, er fährt seit ca. 10 Jahren Berg-cup, früher mit einem gelben Fiat 127 Sport, heute mit einem gelben Fiat X1/9, beide male in der 1300er Klasse. Ja, den kannst du dieses Jahr sehen, ab dieser Saison als 16 Ventiler.
@ Turbo_Kaktus: Respekt, ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit in diesem Motor steckt. Ist bei uns auch nicht anders.
Turbo_Kaktus, ja wir sind verwöhnt
@Markus: Fuhr der auch beim Bergrennen Mickhausen? (Mein Nachbardorf ) Denn dann kenn ich sein "Arbeitsgerät".
War er letztes jahr auch da? Am Samstag hab ich ihn nicht entdeckt und am Abend hatte ich meine Unfall mit meinen Uno , deswegen konnt ich das Rennen und ihn am Sonntag nicht anschauen.
Kaktus: Potzblitz schaut der geil aus. Dagegen muss der 1.6 Umbau Duplo spielen sein. PS: Danke für den Tipp. Schweissanlage heute geholt.
aha, hats geklappt. wirst bestimmt freude haben mit dem schweissgerät, in der preisklasse kaum zu schlagen.
Genau, das ist er geiles Teil, kennt vlt. jemand den grünen Uno vom Bergrennen?
meinst den??
fiat-uno-ig.de/attachment/1868/
Ne, da gibt es noch einen MKII, der müsste auch einen 16V drin haben, stand mal im Programmheft vom Bergrennen Mickhausen, würde gern wissen, wie er es gemacht hat.
Sieht aber auch geil aus, besonders die Verbreiterung find ich super gemacht.