Auf einmal Ölflecken auf der Straße , Motorraum sieht seltsam aus

• Hi ihr ,
    bin eben Heimgekommen und sehe : Ahhhh Öl auf der Straße .... ich erstmal köpfer gemacht und mich unters Auto gelegt ... hmmm da is auf einmal viel Öl was da noch ent war ... Motorraum auf : Hmm sieht a weng aus als wäre ein Schlauch geplatz so Spritzer ... aber kA weiß net wo das her ist ... =)

kan ndes sein das es den Öl-Messstab rausgedrückt hat bei der Langen Fahrt am we ? sieht irgendwie danach aus!

hab mal was geknipst ! kann einer sag nwas das gewesen sein kann ??

HIER SIND 4 BILDER BISSTE ANSCHAUEN

MfG Sniggers

• naja von irgendow her kam halt ein bissel Öl und wurde gegen die Zahnriemenabdeckung geschleudert.
    Schaut jedenfalls danach aus.

und wenn du das Bild etwas dreshst schaut es fast so aus als wenn die Ölwannendichtung im bereich der Riemenscheibe durch ist oder der Wellendichtring von der Kurbelwelle.
    Aber wirste wohl erstmal alles Sauber machen müssen gegebenfalls Öl nachfüllen und mal den Motor laufen lassen und schauen wo das Öl herkam, herkommt.

MFG Martin

• also auf dem ersten bild schauts schwer danach aus als obs nur der messtab sei. kann das sein das der beim foto machen gar nicht richtig drin war? kommt mir jedenfalls so vor.

würde den motor gründlich reinigen, und danach solltest du sehen wohers kommt.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Jau drum frag ich ja obs den irgendwie bei meiner Vollgasfahrt nausgedrückt haben kann!

Weil das war vor dem Ölstand checken eben!

• ja könnte schon............. wenn der kurbelgehäusedruck etwas hoch ist und der gummi etwas hart... kann schon vorkommen.

mit 10'000 upm und gaspedal bis in den motorraum durchgedrückt sowieso :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• Servus

Tippe mal auf den Messstab . Hatte ich beim Turbo auch ist ärgerlich . Sauber machen und beobachten .

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Mach mal ne Motorwäsche und dann prüf nochmal.Ist immer schwer zu sagen wenns so verwirbelt wird unter der Fahrt.
    Aber deine Ölwanne grintelt aber auch schon etwas.Mal neu machen oder entrosten.Die sind beim Fire schneller durch als du glaubst

bild-15603.jpg

• genau so sah es bei meinem auch aus.
    da war die ölwanne unter der kurbelwelle undicht.
    aber da es auf die welle kam und auf die riemen wurde es überall hin verteilt.

du musst jetzt erstmal saubermachen, richtig.
    dann baust du mal kartons über die lima, möglichst dicht alles um zu gucken ob es von oben oder unten kommt.
    und dann siehst du weiter.
    könnte fast der kw-simmerring sein, den hatte ich bei mir zuerst in verdacht.