Motor Klappert. Fire 1,1L

  • schitt muss jeden Tag 100 KM zur arbeit fahren
    und nur fängt der Motor vom uno an zu Klappern
    Laufleistung 226500Km
    Öl hatt er genug drauf.
    Ventilspiel wurde nur ewig nicht eingestellt.
    Kann das was teures werden?

    Hoffe ja nicht das es die Lagerschalen oder so sind.

    MFG Martin

  • ne, ich meine in welcher situation :D

    bei oberen drehzahlen? kolbenkipper
    bei untertourigem beschleunigen im hohen gang? pleullager
    nur beim starten? lager
    im leerlauf? ventilspiel

    mach ihn aus wenn die öldrucklampe beim fahren an geht.... dann sinds die lager.

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  • Wie ich diese Ferndiagnosen liebe!!!!

    Fahr inne Werstatt und laß jemanden schauen der Ahnung hat.Das soll jetzt kein Angriff auf irgendwelche ausagen sein. Ist auf jeden Fall die Beste lösung und ne Billige Diagnose zu bekommen ca 25Euro.Danach weißt Du auf jeden Fall genau was Dein Motor hat und kannst demensprechend Agieren! ;)

  • naja nächste woche wird hoffentlich etwas knete aufen Konto sein.
    dann geht es mal zu örtlichen Fiat Schrauber.

  • Zitat

    Original von mrtn300
    naja nächste woche wird hoffentlich etwas knete aufen Konto sein.
    dann geht es mal zu örtlichen Fiat Schrauber.

    "....jaaa, ohje, wir haben den uns angekuckt....kapitaler motorschaden, das lohnt nicht mehr..... wir haben aber da einen punto bj.02 mit 60PS, der wär doch was für sie! ihren alten nehmen wir noch in zahlung, da können wir was drehen."

    ich mach das lange genug, hab alles gesehen..... nicht ohne grund mach ich mittlerweile ALLES selber.
    klar sind ferndiagnosen schwierig. ein forum und jeder hier vorm rechner, kann immer nur nach bestem wissen und gewissen möglichkeiten aufzählen.
    wer hier eine 100% reparaturanleitung erwartet hat den sinn nicht verstanden und ist meiner meinung nach weltfremd.....

    munter bleiben ;)
    ciao chriss

    1336-aa2a7614.jpg

  • @mrtn: Du hast nen FIRE, lass klappern. Solange nirgends das Öl rausläuft oder das Wasser/Benzin im Betrieb und auch die Abgase nur dort rauskommen wo sie sollen ist es egal. Ich bin auf 2 Zylinder mit Lagerschaden, abgebrannten Ventil und Kolbenkipper alle 10km noch 800km mit nem 1.0er gefahren. War einfach nen Simmering undicht wo's Öl rauskam immer wieder :D

  • naja er höhrt sich zwar etwa wie ein Lanz Bulldog an.
    hatt aber seine leistung und auch seine eine getragene Vmax.
    wird wohl mal nix schlimmes sein.

  • Einfach abwarten, wenn was kaputt geht dann tauschen.

    Check halt mal das Ventilspiel. Kann auch Lima oder Wapu sein die Krach macht. Musste mal abhören woher es kommt.
    Ob von oben oder unten.

  • hi mrtn300,

    hab eben gesehen, dass du den gleichen motor hast wie ich... also bei mir klappert immer das obere schutzblech des kat. aber rausfallen will es auch nicht... will dich nicht irgendwie blosstellen, aber vlt. ist ja nur das... :)