Sauger-Motor-Tuning ??

• Hallo,
    ich habe einen Fiat Uno 1.4 i.e 70PS Bj.93.
    Habe bisher Chiptuning,Superspritn Auspuffanlage und offenen Lufti.

Nun wollte ich euch mal fragen was man Motor so noch machen kann , z.B. Nockenwelle, Fächerkrümmer, Zylinderkopf bearbeiten?

Wer macht soetwas ? Preis?

PS: Habe bisher schon ein guetes Angebot vom Uno-Papst. :anbet:

:bier:

• Was genau heißt bei dir Chiptuning? Würde mich mal interesieren und woher du es hast und vor allem der Preis ;)

In diesem Sinne

Euer Python

klein-19329.jpg

• Chip mit geänderten steuerzeit und einspritzung soweit ich weiß bin dan nicht der Experte, habe ich in Brandenburg machen lassen für 50€,
    alte Chip raus, neue Chip rein

• wenn ich mich recht erinnere gibts beim 1.4er uno keinen chip, den man einfach so herausnehmen kann und nen neuen einsetzen kann....da läuft alles über das steuergerät.

1. einstellbares steuergerät kaufen, beschreiben, und einbauen (sehr teuer) da kannste mindestens noch eine null hintendran hängen an deine 50€
    2. der ebay tuning widerstand bei dem ich bezweifle, dass der was bringt

aber um dir zu antworten...

kopf planen lassen kostet ca 50 - 100€ das ganze zusammen mit nem fächerkrümmer, polierter kanäle und gescheiten auspuffanlage kannste ca 10 ps rausholen und bist dafür knappe 1500€ los....

also.... turbo kaufen!

• also erstmal zum chip, ja es gibt einen definitiv beim fiat uno 1.4 habe ihn eigenhändig in der hand gehabt ;) und zylinderkopf komplett planen lassen (u.a. kanäle polieren) kosten so im durchschnitt 500€ und bringt ca. 10PS :bier:

• ich machs für 10 .... ;)
    liegt wohl daran wo man es machen lässt etc ;)

• meinst du chip oder zylinderkopf bearbeiten :D
    für chiptuning brauch man doch nur die richtige schnittstelle und nen passendes Programm und das KnowHow wie ich die werte verändern darf
    :bier:

• ich spiel dir Linux auf deinen Chip druff dann rennt er besser *gg*

ne war nur ein joke ... woltle damit nur sagen das um den Preis streiten unsinnig is da ja eh jeder was anderes verlangt =))

• hasst du vielleicht noch ne idee was man noch so am sauger machen könnt' ?
    Ohne Linux drauszuspielen :bier:

• sorry da bist bei mir an der falschen stelle *gG*
    Wennst mich gfragt hättest : Wie verbesser ich die performence von dem Linux auf meinem Chip hätte ich dir was erzählen können *sorry*

Egal sorry für die Threadmisshandlung is der alk =))

• hmm hab ich keine ahnung was man da ausbauen muss und wer macht so etwas ?
    fg

• schwungrad ausbauen und in der mitte abdrehen lassen kannst ugf so weit machen das es so schwer is wie ne bremsscheibe :bier:

• wo hastn das machn lassn für 50 € hats sich bemerkbar gemacht ? wär ja günstig ;)

• kannstn halt höher drehen mein 2ter reicht fast bis 95 wenn den auf 100 bekommen würde hätte ich ne 0-100 zeit so um 8s mit 78PS :D
    ansonnsten zieht er schon nen bissl besser aber nicht wildes, aber für 50€ definitiv gutes preis-leistungsverhältnis :bier:

• *räusper*

naja...das wage ich mal zu bezweifeln, dann würdest du ja an nem 1.3er turbo dran bleiben!...

• Zitat

Original von FiatUno
    *räusper*

naja...das wage ich mal zu bezweifeln, dann würdest du ja an nem 1.3er turbo dran bleiben!...

was ich sagen muss - auch garnicht mal so unrealistisch ist.
    die 1,4er 70 psler gehen schon ganz gut. unten rum bin ich mit meinem 1,3er mit seriendruck dem 1,4er vom freund auch nicht weggefahren.erst so ab 180 oder so trennt sich da die spreu vom weizen.