Hallo miteinander!
Registriert bin ich hier ja schon eine ganze Weile, jetzt gibt es aber endlich einen Grund mich vorzustellen
Normalerweise beschäftige ich mich mehr mit Autobianchi A112 (und seit einer Weile auch mit Croma Turbo), aber die Technik vom Uno Turbo hat mich schon immer interessiert.
Letzte Woche war es dann so weit: Mir ist ein UnoT "zugelaufen":
Baujahr 90, mattrot (ok, liegt wohl an der dringend nötigen Politur), 215tkm, zweite Hand. Nach der ersten Bestandsaufnahme:
- Instrumentenbeleuchtung komplett dunkel
- Handbremse hinten rechts geht nicht
- Rost: Beide Radläufe hinten, hinterer Dom links fast nicht mehr existent, Kofferraumboden links und rechts glänzt durch Abwesenheit, beide Schwellerenden innen, keinere Löcher am Unterboden, "Kante" vom Schweller angeknabbert, aber noch nicht ganz verloren...
- Ladedruck laut Anzeige auf maximal ~0,4Bar, ist das normal?
Nach einigen Stunden schweißerei und Bleche klopfen habe ich nun wenigstens wieder einen linken Dom und das Wasser läuft nicht mehr aus dem Kofferraum, die restlichen Löcher werden in den nächsten Tagen noch geschlossen...
Hier noch ein paar Bilder:
Ich werde also in den nächsten Tagen noch einige Fragen haben, damit ich auch am Mittwoch übern TüV komme
Viele Grüße,
Gerald