Turbo pfeift kommisch...

• Wie oben schon gesagt sobald er einsetzt pfeift er komisch nicht das üblich turbo pfeifen sondern so ne art ja ist schwer zum beschreiben.. kennt ihr die fingerringe in denen man reinblasen kann und dann kommt so ein komisches pfeifen isdt etwa mit dem zu vergleichen...

Ich weiss nicht grad der beste vergleich aber ja kanns euch nicht besser beschreiben...

Könnts sein dass er langsam durch ist..??

Obwohl er noch normal ladet nicht irgendwie leistungsverlust oder so...

scs.jpg

• schau mal ob der kleine turboschlauch der was unterm getriebe raufgeht zum lader ob der beim reissen ist die werden gerne kaputt

ist ein racing oder?

beim 1,3er geht der schlauch von oben runter

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• hast du den ladedruck gerade erhöht?
    also wenn ein schlauch rissig ist solltest du leistungseinbrüche haben. aber so wie du das beschreibst klingt das schon nach einem lader der streift.

:D Gut Ding will Weile haben.

• sieh nach bevor du ihn schmeisst ! schlauch ansaugseite weg , reinschauen, wenns er richtig gestreift hat siehst du es gleich, und kannst mal von hand das laderrad drehen und sehen obs am gehäuse streift. wenns ganz übel ist hast du auch feine spähne im ansaugtrakt.
    ich drück mal die daumen und hoffe das der lader nicht hin ist, vielleicht kommt das geräusch ja auch wo anders her, irgendeine kleinigkeit ?

• ich glaub der kleine uno will dich nur kle verarschen weil er keine lust mehr hat, so sind die kleinen italiener *g* nana nur spaß!

• ich hoffe mal schwer dass er mich verarschen wird... 8)

Auf jeden fall kann ich erst am samstag auf den lift rauf muss aber mit dem noch zur arbeit gehen und sonst noch wohin...

Schadet es den wenn ich rumfahre aber ohne den turbo einzusetzen...??¨¨Denken wir mal das schlimmste und der lader wäre hin.. welchen könnte ich noch drunter werfen etwas gröbers wo aber auch passen wird ohne was rumzubasteln...??

KKK, Garrett.... ????

scs.jpg

• Bei mir wars am Anfang auch so. Laderpfeifen wurde lauter nur und dann auf einen Schlag hat er gekreischt. Wie beim Zahnarzt wenn der bohrt.

Vergiss das mit dem Reingreifen, dann merkt man nicht viel. Checke lieber das Abgasgehäuse auf Risse (meine Meinung).

• Also wenn der Lader kreischt schleift die Turbine im Abgasgehäuse. Wenn er aber plötzlich richtige lauft pfeift, schleift die Turbine am Frischluftgehäuse...

Also laß dein Auto stehen und kontroliere das! hier ein paar Fotos die zeigen was passiert wenn das Rad schleift. Das gute dabei ist, daß die Späne vom Motor angesaugt werden. Bei mir hatte sich ein Laderlager zerlegt, daß dann auch noch meinen Ölkreislauf kontaminiert hatte....X(

• Jo Perry aber die meisten Spänne bleiben wohl laut Aussagen einiger Erfahrener Lader kreischer meistens im LLK hängen :)

• Kommt drauf an... ich machs immer von oben. Ist ne Schweine Arbeit wenn man nicht geübt ist. Ne Anleitung dazu habe ich schon mal in den FAQ gepostet. So bin jetzt Sachen packen für Aschheim :D

• Zitat

Original von Perry
    Wenn er aber plötzlich richtige lauft pfeift, schleift die Turbine am Frischluftgehäuse...
    Das gute dabei ist, daß die Späne vom Motor angesaugt werden. Bei mir hatte sich ein Laderlager zerlegt, daß dann auch noch meinen Ölkreislauf kontaminiert hatte....X(

Bei sowas immer LLK neu zur Sicherheit. Ladeluftrohe reinigen und wenn mann es 100%-ig machen will dann noch Kopf runter machen.
    Hab schon Motoren gesehen die richtig schönen Kolbenfresser wegen sowas hatten.....

• So hab den lader mal angeschaut und ja die welle hat leider spiel ;(;(
    Jetzt halt ohne turbo fahren bis ich was gefunden habe und wenn nichts kommt dann kommt halt ein evo lader drunter :]

Aber ob sich das alles lohnt ist wieder wohl eine andere frage....

scs.jpg

• Ne ist ein mitsu lader vom evo 6 die 360 grad kugelgelagert sind....

Und wie ich damit freude hätte, habe ihn mal bei einem im uno gehört war zwar nur mit 0.9 bar aber der ging ab und vorallem wie man saugen des turbos hört :D:D:D:D

scs.jpg

• acki aber das mit dem pilz kannst du nicht mit dem lader vergleichen no way 8)

zum lader muss mich noch genau erkundigen aber hab gedacht es sei ein garret lader aber nicht sicher wirds dann reinschreiben wenn ich genaueres weiss...

scs.jpg

• wenn er im mitsubishi verbaut worden ist dann wirds zu 99% kein garret sein sondern ein mitsubishi lader

( Mitsubishi Turbocharchers)

Von der Qualität her wärs dann sicher keine schlechte sache.