hab da en problem:
in jeder rechtskurve quitscht es vorne rechts am rad (glaub ich zumindest) ich dachte eigentlich dass es die bremsen sind weil die auch gelegentlich quitschen (scheiben und beläge werden gewechselt wenn die beläge unten sind) aber en kumpel labert dauernd dass es en lager sein könnt könnte das geräusch davon kommen?!
Mein auto quitscht
-
-
Nein die Radlager brummen.
Quietschen kann trotzdem von den Bremsen kommen wenn der Belag recht locker drin liegt und dann gegen die Scheibe "fällt".
Kupferpaste auf die RÜCKSEITE der Beläge machen hilft!
-
Dass der belag so en bisslchen berührt hab ich mir auch gedacht. aber jetzt bin ich sicher .
und noch ne frage da ich schon beim thema bin: sin beläge und scheiben eigentlich teuer? und darf und kann ich se selber wechseln? werkzeug?
mfg johannes
-
... Scheiben und Beläge gibt es recht günstig bei Ebay...
glaube unter 40€ für 2 Scheiben und Beläge - für alle UNO's außer Turbo's...kannste auch alleine wechseln - ohne Probleme...
Rad ab - 4 Schrauben
Bremskolben ab (das Teil irgend wie mit einem Draht o.ä. befestigen, damit Bremsschlauch nicht beschädigt wird - 2 Schrauben
Bremsbeläge raus - 2 Keile
Bremszange ggf. ab - 2 Schrauben
Bremsscheibe ab - 2 Schraubenund Einbau genau andersrum!
Kann eigentlich jeder, vorausgestzt, es wird "sauber" gearbeitet - Bremse ist ja ein wichtiges Bauteil am Auto -
hmm... und die keile an den bremsbelägen muss ich doch auch auswechseln,oder?! hab ich zumindest mal gelesen.
thx
-
haste dein bremsen inzwischen nach gesehen?
wenn nicht mach mal sonst schauts vieleicht aus wie bei meinenem !!
http://img214.imageshack.us/my.php?image=10099865ve.jpg -
@mrtn , halleluja,
hat ja mehr spähne als auf meiner drehbank
-
man gut das nur der aussere fehlte, so bin ich noch recht sicher nach hause gekommen.
und den mangel gleich behoben.