So habs Auto im Autohaus abgegeben wegen Ventilspiel einstellen.
Bis auf 2 Blättchen die sie nicht dahatten ist es gemacht.
Naja... morgen solls wohl mit AU durch sein, ich bin mal gespannt....
So aber den TÜV Menschen hatten se auch gerufen.
1. Mangel: Kennzeichnung auf den Felgen nicht lesbar (ok, kann ich ja noch Wegkratzen).
2. Mangel: Vorne müssten 5mm Distanzscheiben laut Gutachten verbaut werden
3. Mangel: Das Flacheisen an den Schrothgurten hinten an der C-Säule.
Der Lehrling oder irgendwer hatte angerufen Mittag.
Kurz bevor ich Feierabend hatte hatte der Chef meinen Vater angerufen.
"Vorne Links wäre das Federbein gebrochen..." mein Vater
dann weiter "hätte schlimm Enden können, die Feder hätte in den Reifen stechen können."
dann weiter "Das CD Radio haben wir auch gewechselt." "Ist ne Renault Krankheit"... ahja... Glückgehabt, der Chef hatte sich mal wieder nix sagen lassen und hat einfach weiter erzählt. Mein Vater hat einfach nur Jaja gesagt und gut war, er hat dann gechecked gehabt das der Chef vom Autohaus mal wieder durch'n Wind ist.
So also ich dann mit meinem Vater zum Autohaus.
War vielleicht nen Fehler den Schwung Gutachten von Novitec komplett zu lassen, jedenfalls der Dekra Idiot hat bei irgendnem anderen Auto geschaut. Hab mit dem Chef das Gutachten durchgegangen, da stand nirgends was von Distanzscheiben.
Hab ihn dann drauf angesprochen ob der Dekra Mensch wüsste das das nen Uno ist und das das hier nen FIAT Autohaus mal war...
Naja dann weiter zu den Schrothgurten, hat er uns das Flacheisen gezeigt. Würde dem Dekra Menschen nicht gefallen, wir so, das wurde in der Hauptniederlassung Cottbus abgenommen ausserdem ist das das Original Schroth Befestigungsblech für die Rolle. Der Autohaus-Chef auch wieder so da gestanden
Meinte er so, morgen kommen die fehlenden Blättchen. Dann können wir TÜVer nochmal kommen lassen, hab ich gesagt nix da, weiß ja ned was der am We gemacht hat oder ob er schlecht geschlafen hat aber hab mir anderen TÜV Termin besorgt. Die sollen AU für 30 Euro machen und Ventilspiel einstellen und gut ist. Rest kümmere ich mich alleine.
War der Chef zwar etwas enttäuscht aber nun ja.
Ach ja, in der Werkstatt ist noch einer rumgelaufen der kam gleich an und hat gesagt er hätte an dem Auto nix gemacht. Wer weiß was da sonst los ist?!
Naja jedenfalls mal deren Werkzeugangeschaut und des schaut ganz anders aus! Haben sich teilweise sogar die Schlüssel zurecht geschweißt. Also die müssen das ohne Probleme hingekriegt haben.
Ich bin mal gespannt!
Resumé: 1. Versuch für TÜV gescheitert.