Ebay Standart-Käuferschutz??

• @ mauro

Rechtsschutzversicherung...
    (hast doch gerade so getan, als wenn Du eine hättest - weißt aber die Kosten nicht...! :P )

80 € reichen vielleicht für rechtsschutz mit ner hohen selbstbeteidigung... und dann brauchst du sowieso vor jedem streitfall eine 'deckungszusage' der versicherung - die schätzen vorab immer erst die changen ab und wo diese sehr gering sind, da übernehmen se den fall oft nicht.
    ABER, wenn du im recht bist und auch recht bekommst (sind in D ja zwei unterschiedliche sachen!), dann trägt der verlierer sämtliche! kosten (anwalt, gegenanwalt, gerichtskosten), tja und wenn man gewinnt, dann braucht man auch keine rechtsschutzversicherung!!!
    wenn man sich mittels anwalt aber mit dem gegner einigt (vergleich), dann bleibt man auf den eigenen kosten sitzen...!

ich würde ebay-verkäuferschutz benutzen, was soll dir da passieren? und abwarten, was passiert.
    zum anwalt kannst du dann immer noch gehen.

Grüße Haribo

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Zitat

Original von Mauro
    meine ich bin mir zwar nicht ganz sicher man bezahlt ja so einiges
    aber muß man mal schauen :D

hatte früher verkehrsschutz übern ADAC für 30-40€
    im jahr war auch gut und oft benutz worden :anbet:

Haribo

ich sagte doch das ich mir nicht sicher bin was sie kostet
    wenn du meinst ich hätte keine auch gut :baeh:
    hab genug andere dinge zu zahlen da kann man so
    manchen verwechseln aber lassen wir das ;)

zum rest mit kosten stimm ich dir zu

• @ mauro
    wollte dir nicht zu nahe treten... ;(

hab sowas mal gehabt und außer kosten hat es nichts, aber auch gar nichts gebracht! und hat ne menge mehr gekostet, als was du geschrieben hattest

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".