Motor geht aus!

• Hi Leute!

Nachdem ich die letzte Woche im Urlaub war mit meinem kleinen Fiat melde ich mich mal gleich mit einem Problem wieder!

Mein kleiner geht ab und zu mal aus! Erst war es nur im Stand, doch auf der Heimreise ging er auf einmal mitten in der Fahrt aus! Ganz leise ging er aus ohne rattern und stottern!

Ein Freund meinte es könnte die Benzinpumpe sein. Stimmt das oder was könnte das sein?

Mit freundlichen Grüßen
    Syphon86

• Ist ein kleiner Uno 45 ie. Baujahr ist 1990 also der 2er Uno!

MfG
    Syphon86

• Unterdruckdose? Wars bei mir auch, allerdings isser mir da nicht waehrend der Fahrt ausgegangen...

• wenns die benzinpumpe währe würdest sie hören!!

wenn die pumpe nen höllen meis macht würde ich des mal
    prüfen abe an sonsten das schon erwähnte...

• Gestern war es soweit. Auf der Heimfahrt ist er mir an einer Ampel ausgegangen und wollte auch nicht wieder anspringen. Also erstmal auf den Bürgersteig geschoben und nen Kumpel angerufen. Der hat mich erstmal abgeschleppt und in seine Werkstatt gebracht. Komischerweise ging er dort sofort wieder an ohne Probleme. Der Werkstattmeister meinte es sei der Vergaser. Bin jetzt gerade auf der Suche nach nem Vergaser mal schauen ob es das auch wirklich ist ... solange muss ich erstmal mit der BVG fahren :(

Keint einer sowas oder weiß einer was das nun sein könnte?

MfG
    Syphon86

• also das ist ein 1.0er geschoss oder?

schau neben der verdeilerkappe also auf der zündung da ist ein geber mit so ein gerippe drauf wenn der kaputt ist geht er immer aus das teil wird heiss und schaltet ab und wenn es wieder kalt ist läuft er wieder hab auch ewig und noch länger bei meinem 1,0er gesucht und gesucht dann bin ich zu fiat und der meister hatt mir das dann gezeigt

getauscht und es unole ist dann gelaufen bis ich ihn 2 jahre später in pension geschickt habe :bier::bier::bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• Wie meine Vorredner schon schrieben,liegt das meistens am Verteiler.Hatte genau die gleichen Symptome wie du mal bei nem 1000er Panda (is ja derselbe Motor),da wars nach langem suchen auch der Verteiler :P !

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• So nach dem erfolgreichen Tausch der Einspritzanlage ist das Problem immer noch nicht behoben und das nachdem ich so teuer die Einspirtzanlage gekauft hab :( Wenigstens läuft er im Leerlauf etwas ruhiger bevor er ausgeht ;)

Zitat

Original von stritzy
    also das ist ein 1.0er geschoss oder?

schau neben der verdeilerkappe also auf der zündung da ist ein geber mit so ein gerippe drauf wenn der kaputt ist geht er immer aus das teil wird heiss und schaltet ab und wenn es wieder kalt ist läuft er wieder hab auch ewig und noch länger bei meinem 1,0er gesucht und gesucht dann bin ich zu fiat und der meister hatt mir das dann gezeigt

getauscht und es unole ist dann gelaufen bis ich ihn 2 jahre später in pension geschickt habe :bier::bier::bier:

Woran erkenne ich ob das Teil kaputt ist? Was kostet das Teil?

MfG
    Syphon86

• wie du es erkennen kannst?
    als ich es gewusst habe was es wahr hab ich da mal raufgegriffen es wahr ziemlich heiss

muss aber nichts bedeuten so genau hab ich mich nicht mit dem teil befast ausgetauscht und vorbei wahrs

hast du das relais mit dem gerippe gesehen oder?
    weisst du was ich meine? auf der zündung

was es kostet keine ahnung hab das teil vom schrotti geholt

ich kann dir nur sagen es wahren die gleichen syntome wie bei dir :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• Zitat

Original von stritzy
    wie du es erkennen kannst?
    als ich es gewusst habe was es wahr hab ich da mal raufgegriffen es wahr ziemlich heiss

muss aber nichts bedeuten so genau hab ich mich nicht mit dem teil befast ausgetauscht und vorbei wahrs

hast du das relais mit dem gerippe gesehen oder?
    weisst du was ich meine? auf der zündung

was es kostet keine ahnung hab das teil vom schrotti geholt

ich kann dir nur sagen es wahren die gleichen syntome wie bei dir :bier:

Also gesehen hab ich es. Angefasst hab ich es auch war aber kalt, lag aber mehr darand das das Auto ne Weile stand ;)

Werd mal aufm Schrott nachfragen was das Teil kosten würde. Weiß jemand wie das Ding genau heisst? Danke schön.

Mfg
    Syphon86

• heissen tut das (hab grad in eper nachgeschaut)

elektronensteuer gehäuse

kosten 73,50

und hier die artikelnummer 9940095

ich hoffe es hilft dir

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• Zitat

Original von stritzy
    heissen tut das (hab grad in eper nachgeschaut)

elektronensteuer gehäuse

kosten 73,50

und hier die artikelnummer 9940095

ich hoffe es hilft dir

:eek2: 73,50 € :eek2:

Da werd ich ja noch arm bei .... hoffe aufm schrott kostet das Ding nicht so viel.

Danke fürs nachschauen.

MfG
    Syphon86

• mein schrottheini hatts mir geschenkt

ich sag mal nen 10er für das teil beim schrott

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• *puh*

Dann geht das ja noch ....

Mal schauen ob er danach wieder das macht was ich will!

Schönes Wochenende noch!

MfG
    Syphon86

Edit:

Ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut, da steht drin das das Ding TSZ-Schaltgerät heißt. Was ist nun wieder richtig? Elektronensteuer Gehäuse oder TSZ-Schaltgerät????

Danke.

MfG
    Syphon86

• jo im eper stehts so drinnen elektro.............

ich würd sagen ist ja scheiss wurscht wie das teil heisst

bau dirs beim schrottheini aus und gut :bier:

hab jetzt nochmal nachgeschaut das heist elektronensteuer gehäuse

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst

• So, musste mir leider einen ganzen Zündverteiler kaufen, weil die vom Schrott das nur mit dem Rest verkaufen ...

Aber er geht nicht mehr aus ... bis jetzt ;)

Mal schauen ob das Problem nochmal auftritt.

Nochmal danke an alle für die Tips.

MfG
    Syphon86