bremsenumbau

  • hi!
    wollte mal nachfragen, was ich alles ändern muss, wenn ich meinem 75er die bremsanlage von einem 1.3 turbo gönnen will!

    ich hab mir einfach mal zur sicherheit vom schlachtauto die hinterachse rausgenommen, den hauptbremszylinder, nicht aber den bremskraftverstärker!
    die sättel vorne hab ich auch....kann ich dann einfach "umstecken" und einfach die TB scheiben drauf?

    und hinten sind die sättel leider vom schlachtgerät völlig fertig gewesen, daher hab ich die einfach verschrottet, aber die hinterachse ist mal da, die werd ich ja sicher brauchen....

    bitte um tips....hauptbremszylinder muss doch sicher geändert werden, oder?

    ich dachte auch schon daran, dass ich hinten und vorne die bremszangen vom 145er alfa 2l reinschmeiss...die müsste ja mit kleinen änderungen reinpassen, oder?

  • Also vom Alfa 155 die Sachen passen, siehe FAQ Große Bremse.

    Wenn du hinten die Trommel drin lässt musst du die BKV und HBZ nicht ändern würde ich mal behaupten, kann aber passieren das der Pedalweg sehr sehr lang wird.

    Ach ja, BKV und HBZ kann man nur vom Sauger oder nur vom Turbo benutzen, mixen geht nicht!

    Vorne müssen Halterungen und die Sättel ran, die Scheiben/Beläge und fertig ist die Bremse vorne :)

  • guter tipp ferodo ds 2500 und bremskraftversterker vom tipo 1.4 pedal wird extrem kurz

  • Vom Tipo passt was? Kannst du mehr erzählen? :))
    Würde das benötigen wenn ich Sättel mit größeren Kolben verbauen will :)

    Danke :anbet:

  • Zitat

    Original von strumsy
    guter tipp ferodo ds 2500 und bremskraftversterker vom tipo 1.4 pedal wird extrem kurz


    die ds2500 sind nicht so übel, aber das mit dem pedal, ich mein die dosierbarkeit leidet doch auch darunter?

    und den Bremszylinder hast du aber dann auch vom tipo übernommen oder? sonst müsste der pedalweg gleich lang bleiben? der verstärker hat darauf ja keinen einfluss

    :D Gut Ding will Weile haben.