Benzindruck

• Hallo Leute

Ich habe mir fuer meinen Fiat Uno Turbo 1.4 Racing den einstellbaren Benzindruckregler " Power boost Ventil" von Mallpassi gekauft. Der ist original auf 3 bar voreingestellt. Habe das gute Teil mit einer dazugehoerenden Benzindruckanzeige eingebaut, und musste leider feststellen, dass der Druck nur 2.2bar anzeigt, wenn ich den Unterdruckschlauch runternehme, habe ich nur ca. 2.6 bar!!!!! Laut Fiat Handbuch sollte ich aber 2.5 bar haben, und wenn der Unterdruckschlauch abgehaengt ist, sollte es 3 bar anzeigen!!! Wo koennte das Problem liegen?
    Waere fuer Antworten sehr dankbar.

m.f.g.Alexander :anbet:

• Vergiss am besten dass er auf 3bar eingestellt sein soll.
    Hatte den Malpassi auch im uno, und jetzt im Integrale,
    Schraub die Messingschraube eingfach etwas rein, dafür ist der Regler ja da. du merkst das schnell am fahrverhalten ob er zu fett oder zu mager läuft, für den rest hast du ja eine druckanzeige wie du sagst.

reindrehen im Uhrzeigersinn = mehr druck
    rausdrehen = weniger druck

der regler bringt vor allem drehmoment und mehr leistung im oberen drehzahlbereich.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Was man aber nicht vergessen darf, nur im begrenzten Maße, also ewig weit reindrehen bringt nicht immer mehr irgendwann ist das Gemisch wieder zu fett ;)

• Hallo

Erstmals danke fuer die raschen Antworten. Also was ich gerade herausgefunden habe, ist folgendes Problem. Wenn der Motor kalt ist bzw. im Stand laeuft , zeigt die Anzeige genau das an was es haben soll, naemlich 2,5bar und ohne Unterdruck 3bar - sobald ich aber eine weile fahre, und der Motor und Motorraum heiss, ist dann zeigt es eben nur noch die 2bar und ohne Unterdruckschlauch 2.5 bar an!!! Das ist doch nicht normal, oder?

m.f.g.Alexander

• klingt sehr komisch, der regler wird ja wohl nicht direkt über dem abgaskrümmer montiert sein oder? da der Regler mit membranen arbeitet spielt die temperatur natürlich auch eine rolle, aber so extrem eigentlich auch nicht.

ansonsten würde ich mal mit dem serienregler das gleiche spiel machen, könnte ja auch sein das deine pumpe nicht mehr richtig will.

:D Gut Ding will Weile haben.