Brauchse sowas kA was : Hintere Radnabe

  • Hey ihr ,
    war ebn bei meiner Werkstatt wegn den reifen und der gute man hat mir gsagt das mein gewinde von den Reifen an der Scheibenbremse Hinüber ist!

    Nu brauch ich sowas .. .der hat irgendwas auf russisch von Nabe gelabert ... und noch mehr wegen so ringen aber die bestellt er mir nur brauch ich nu die neue Nabe!

    Help me please!

    Thx =))

  • Was genau willst du jetzt???
    Wenn das Gewinde deiner Nabe kaputt ist, kannst du es eventuell versuchen nachzuschneiden oder du brauchst halt ne neue.
    Dann mußt du die bestellen !

  • Du fährst einen Turbo? Du hast hinten Scheibenbremse?

    Habe ich jetzt richtig verstanden, daß ein Gewinde in der Radnabe für die Rabbolzen im Eimer ist?

    Dann brauchst du echt eine neue Radnabe!

  • Perry: Jepp hast du richtig verstanden,Radschraubengewinde im Eimer :D !Da der Snigers nur vorne Scheibenbremsen hat (45PS-Power) kanns nur vorne sein!
    @Sniggers:Ich hätte noch beide da,inkl.Achsschenkel,dann brauchst net mal n neues Radlager,sind aus meinem Schlacht-Uno d.h. erst 37tkm gelaufen,sollte also noch ne weile halten :D :D !
    Bei Interesse melden!


    EDIT:Jetzt versteh ich erst Perry´s Problem :P !Welche brauchst denn nun??Ne Vordere oder ne Hintere??Steht einmal Scheibenbremse(hast ja nur vorne),und einmal hintere Radnabe :nein: !

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • argh sorry mein fehelr war a weng im stress *gg* scheiss restalk ;)

    Meine Hinten also meine Trommelbremsen

  • Also dann hätten wir das geklärt :D :D !
    DAmit kann ich leider nicht dienen ;) ,da hat aber sicher Acki noch was......,obwohl es sich da anbieten würde ne neue zu kaufen da die eh nicht die Welt kostet,und da ja das Radlager drin ist!

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • kann mir einer erklären was da alles naus muss etc ?
    hab da doch nicht die ahnung von und kann mir da net viel drunter vorstellen!

    Danke =)

  • Hab ich da. Einmal glaube ich sogar Nagelneu.
    Da Radnabe hinten mit Radlager ist -> Problem... wenn ich das alte runterziehe kann es kaputt gehen. Also ich kann höchstens mal versuchen sowas abzubauen... Liegt nur rum.

  • wieviel kostn der mist ??

    radlager ? brauche imemr noch eine erklärung wie ich mir das alles vorstellen muss =(

    Danke weil fahre ungern mit nur 3 schrauben an den 2 hinterrädern nach aschheim wenn ich ehrlichbin

  • ich fahr schon seit 4 saisonen hinten rechts mit 3 schrauben die 4. zieht halt nicht mehr richtig

    bin blos zu faul zum tauschen

    und bounty ich fahr andere geschwindigkeiten als du mit deinem schnauferle

    du brauchst einen abzieher und ne ratsche mit ner 30 oder 32er nuss ist verschieden

    bei uns in österreich bekommst das teil nicht einzehln nur komplett mit lager und das nur orginal fiat kostet 70 jugo

    und das gewinde es ist kein metrisches gewinde ist so ne halb zoll kacke :bier:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Also zum Gewinde es ist M12x1,25. war bei meinem Punto auch schon der Fall, hab zwei Radbolzen abgerissen und dann einfach das Gewinde nachgeschnitten. ging wunderbar weil in dem Fall der Bolzen weicher war als das Innengewinde der Nabe.
    Hab dann praktisch nur die alten Überreste des Bolzens wieder "rausgeschnitten".

  • omg das is mir ja scho widda viel zu viel arbeit! dan nfahr ich erstmal mit 3 rum und plan des mit mudda die muss des blechen *gg* is ja ihr auto ;)
    weil 70 ocken hab ich eh net *g*

  • Wieso ist das Gewinde überhaupt hin?
    Hast du nen bolzen überdreht oder hat dein Chefschrauber dir das nur gesagt und du hast es selber noch gar nicht genau gesehen?
    Solange das Gewinde fasst und der Bolzen fest zu drehen ist, ist doch alles in bester Ordnung.
    Ich mein nur, wenn das Gewinde gar nichts mehr halten würde hättest du es doch beim Räderwechsel gemerkt, oder???

  • Zitat

    Original von Sniggers Danke weil fahre ungern mit nur 3 schrauben an den 2 hinterrädern nach aschheim wenn ich ehrlichbin


    na und? ihc bin über ein jahr mit nur drei schrauben hinten links gefahren. :D:D:D die vierte war nur zum schein rein gesteckt :zunge:

    hab das teil letzen winter wechseln lassen. bei ATU. das teil hat ~60€ gekostet. und der aus- und einbau ist echt nich so einfach. ich will dir da nich zu nahe tretten sniggers, aber du mit deinem handwerklichen geschick... 8o

    zum wechseln brauchst du am besten eine hebebühne. dann war das glaub ich ne 32 nuss und der abzieher halt. der mechaniker bei ATU hat beim ausbau das lager dann entgültig in seine teile zerlegt und beim einbau das neue lager zerlegt... so musten sie erst mal aus einen anderem ATU ein zweites lager ranholen.

    du hast doch das buch von H.R.Etzold aus dem DELIUS KLASING VERLAG? dann schau mal auf seite178, oder so. ich hoffe du kannst technische zeichnungen lesen! :D

    mfg robert

  • ach wenns mit 3 geht is doch alles i.o. ;)
    und wenns mudda stört soll sies tauschen lassn ganz einfach !

    Habs mir mal angeschaut is glatt wie nen Babyarsch *gG* und wers geschrottet hat , die polnische deustche werkstatt die die reifen druffgetan hat ... kA =)

    aber solang es mit 3 auch noch geht bin ich erstmal beruhigt ;)

  • ganau. mit drei hält das genau so! must nur zum schein halt ne 4. rein stecken. sonst machen die leute von der trachtengruppe stress...

  • Zitat

    Original von bmw-jäger
    mit drei hält das genau so! must nur zum schein halt ne 4. rein stecken.

    Was ist den das hier für ein Forum? Gehts noch?

    Wenn ich soetwas höre geht mir die Hutschnur hoch! Ihr fahrt einen Uno und keine Ente! Wenn eine Schraube locker ist, lockern sich die anderen gerne von alleine.

    Und dann erst noch die Schraube zum Schein hineinstecken....Schonmal überlegt, was für Fliehkräfte bei 150 Km/h am Rad auftreten ? Wenn sich die Schraube löst, ist das ein wunderbar-übles Geschoß!

  • Sagt mal seit Ihr alle Lebensmüde???
    Es gehören 4 rein und das ist auch gut so.
    Und nen Abzieher brauchst auch net.Mutter auf und Nabe komplett mit Lager raus.Neues rein und fertig.Gibts neu eh nur komplett und wie gesagt ich hab noch eins auf Lager

    bild-15603.jpg