welches getriebe kann ich nehmen das an meinen uno 1,4 t passt und kürzer ist als das vom 1,4 uno turbo?
wie schauts aus mit den 1,3t oder vielleicht sogar das vom 75!
kann man irgendwo die übersetzungen nachschauen?
getriebe
-
-
ich hab an meinen 1er racing das 1,3er getriebe drann ist viel kürzer als das racing bin bis auf die endgeschwindigkeit zufrieden bei mir ist bei 215 feierabend aber dafür untenraus gewaltig
-
ist da nicht das gehäuse wo die kupplung drin ist nicht etwas anders weil der 1,4 hat den starter kühler seitig und der 1,3 hat den starter turbo seitig.
oder lieg ich da falsch? -
Liegts du falsch.
Thereotisch ist zwischen beiden der Hauptunterschied das Differential.
Musst aber Schwungscheibe und Kupplung vom 1.3er dann fahren wenn ich mich nicht täusche.....
-
da bist falsch du brauchst die schwungscheibe und die ganze kupplung vom 1,3er dann kanst ihn normal zusammenbaun
-
ist die schwungscheibe kleiner dann oder wie?
starter kann ich schon wieder den vom racing nehmen oder?
antriebswellen sind woll e gleich was ich so mal gesehen habe oder?
was war das dann für ein getriebe was ich dann da mal gesehen habe mit den starter auf der anderen seite? -
der einzigste uno mit dem starter auf der hinterseite ist der fire motor sonst sind sie immer beim kühler vorne
die schwungscheibe vom 1,3er ist breiter die steckachsen kannst nehmen du brauchst die scheibe und die ganze kupplung vom 1,3er den rest starter usw. kannst vom racing nehmen -
Hat jemand genaue Daten zu den Übersetzungen vom 1. bis 5. Gang und des Differentials?
-
kupplung vom 1,3er reicht meine ich. schwungscheibe müsste gleich sein - ist aber schon länger her
-
äääääääääähm. nö ist nicht gleich. beim 1.3er ist der Reibflächendurchmesser der Schwungmasse kleiner als beim racing. kannst aber mischen mit dem getriebe, nur die kupplung, druckplatte und schwungmasse müssen jeweils vom gleichen modell stammen.
aber hat denn niemand die Übersetzungsverhältnisse vom 1.3er und vom Racing ?
-
1,3er Turbo
1. Gang 4,091
2. Gang 2,235
3. Gang 1,469
4. Gang 1,054
5. Gang 0,863Achsübersetzung 17 / 61
Übersetzungsverhältnis 3,588 -
Danke ! genau das wollte ich
-
1,4l.Turbo racing
1.Gang 3,909
2.Gang 2,267
3.Gang 1,440
4.Gang 1,029
5.Gang 0,875
R.Gang 3,909Achsübersetzung 17/57
-
Jo ist aber bei beiden gleich, das 1er OHNE KAT Getriebe, mit untzen liegenden Schaltgestänge ist kürzer als die anderen beiden.
-
was ist bei beiden gleich?
-
Die Übersetzung der Gänge.
Klar im inneren sind se anders, aber durch's Differential sind die wieder gleich.
Ich werde mir mal nen Getriebe zusammen schustern mit langen Gängen und dem großen Differential :))Welche Dichtungen braucht man eigentlich beim Getriebe und was kosten die?
-
Ich finde die Übersetzung des Getriebes beim 1,3er Turbo wirklich sehr gut. Die Gänge sind sehr gut aufeinander abgestimmt und man kann super damit fahren. Mit nem größeren Diff. ist ja wieder alles so lang übersetzt, weiß nicht ob das so gut kommt.
-
Naja nen Tick länger wäre schon nicht schlecht.
Mal gucken vielleicht pack ich den 1.3er Kram auch nur in nen Racing Getriebe, erhoffe mir paar Vorteile durch die größere Kupplung -
wozu willst du wegen der kupplung ein racing getriebe montieren?
-
Kupplung ist größer und Sintermetall gibts für'n Racing öfter als für'n 1.3er kein Plan wieso...
Ist irgendwie so'n Hirngespinst von mir...Sagmal Kaktus, kennst du von Payen nen Händler?
Die verkaufen Schneidringkopfdichtungen und Stehbolzen für'n Uno... irgendwie gibts über den Laden nix in Europa obwohl se aus Belgien sind... aber die Afrikajungs fahren den Kram... -