Motor springt nicht an

  • Zitat

    Original von stritzy
    gratuliere
    heizung voll auf und auf warm drehen
    zuerst soviel wasser rein wie geht dann starten und laufen lassen und nachfüllen :bier:

    aha aber deckel vom kühlbehälter offen lassen ja
    kenn sonst nur spi die haben ja alle ne extra schraube :D

  • jo den deckel offen lassen wenn er läuft
    ich lass den deckel meistens übernacht noch offen
    hockt dann auch immer noch ein bissi nach ;)

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ahh macht gerade klick. Verteilerfinger war richtig da Nockenwelle ne Kerbe hat aber der Verteiler war falschherum montiert...

  • Zitat

    Original von Acki
    Ahh macht gerade klick. Verteilerfinger war richtig da Nockenwelle ne Kerbe hat aber der Verteiler war falschherum montiert...

    jep ;) da muß man erstmal drauf kommen:gaga: :ugly:

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    so nächstes problem
    leerlauf 500U/min krieg den nicht hoch
    zündung kann ich nicht einstellen da lampe im ar***
    wenn ich den verteiler drehe tut sich nix :maul:

    läuft wie nen sack nüsse bei der drehzahl
    wieviel grad wird der eingestellt??
    werd mir morgen ne andere lampe besorgen X(
    erhöht man die drehzahl
    läuft er besser zwar nicht ganz rund hat noch son
    hmm... klopfen? knallen? alles ganz leise
    schätz mal wegen der zündung

    vorschläge :anbet:

  • Du kannst mit der Zündlampe rumspielen wie du willst, auch kannst du den Verteiler verdrehen wie du willst. Die Zündung erfolgt vollkommen elektronisch über Microplex, dank OT Sensor zündet er immer richtig!

    Also es kann sich z.b. um nen kaputten Zündkerzenstecker handeln, oder aber ne Düse ist im Sack oder kein Plan.. Ferndiagnose... hmm...

    Also prinzipiell, wie läuft er wenn du den LMM absteckst und den Schlauch vor der Drosselklappe abmachst?
    Ich weiß er läuft dann nicht im Standgas ;)

    Ach ja, Zahnriemen sitzt richtig? Aber habt ihr ja schon tausendmal gecheckt.

    Sonst mal auf nen losen OT Sensor oder Drehzahlsensor achten.

  • wasssssssssssss ?(?(

    super X( wozu ist dann der scheiß verteiler da :(
    naja haben wir wieder was gelernt
    aber warum nur 500u/min
    zündkabel check ich nochmal
    einspritz düsen hmmm werd wohl eine nach der anderen
    abziehen und schauen
    LMM abstecken? ok versuch ich mal
    ot usw alle fest
    zahnriemen sitz richtig aber sag mir mal
    wo die kerbe an der schwungscheibe stehen muß
    vielleicht dämmert mir was:rolleyes:

    ist schon sche**** wenn man keine daten hat wo was
    stehen muß :rolleyes:

  • alle ladeluftschläuche nochmal überprüfen ob sie auch feste sitzen .
    mfg

  • Jo der Schlauch vom LMM zum lader rutscht gerne vom lader ab.

    Ich stell die Kurbelwelle nach der Makierung auf der anderen Seit ein. Auf dem Keilriemenrad ist eine Erhöhung (nicht die Markierung für den OT Sensor, das andere) und am Block ist ein Pfeil, den sieht man auch. Makierung und Pfeil müssen gleich sein.

  • moment welche makierung am rad es gibt dort 3
    2stk sehen gleich aus wie für den ot der andere
    so ne kerbe oder wie soll ich das
    sagen
    jedenfalls wenn ich auf die kerbe stelle ist der ot
    auch ne makierung da ?(

    und auf der getriebe seite ist die kerbe fast in der mitte
    zwischen 0 und 4? 5? grad ?(

    also wie denn nu 8o

  • Typ! Lies meine Worte! Nicht die Erhöhungen am Rand sondern die eine Makierung. Da ist auch nen Strich in der Makierung drin. Nicht dort wo der OT Sensor ist...

    Argh... weißt was, mach nen Bild ich mals dir an.

    0° alles beim Turbo wenn du es genauwissen willst.