Getriebekennung

• so wollte mal wissen da ich eine neue Kupplung brauche weiss aber nicht welche 170mm oder 180mm??
    Mein Uno ist ein 1.1er eleganza
    kba zu 2 :4001
    kba zu 3 : 821
    Bj 02.11.1992

wo finde ich die kennung für das getriebe damit ich mir ddie richtige kuppl bestellen kann kann mir nicht beide gleichzeitig bestellen da ich einfach dafür zu wenig kohle zur zeit habe.
    Habe hier schon einiges gesucht und gefunden aber damit komme ich einfach nicht weiter Bitte helft mir schnell danke

• brauchst ja nur die motor/fahrgestellnummer und dann kannst die kupplung bestellen :bier:

Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

• hmm rückwärtsgangarretierung das hat doch OPEL oder ??
    also wenn du das meinst mit ring nach oben ziehen zum rückwärtsgang einlegen NEIN habe ich nicht!!!
    aber welches getriebe ich habe weiss ich noch immer nicht LOL

• du wirst so nicht sehen ob 170mm oder 180mm wenn du die Kohle nicht hast um beide Kupplungen zu bestellen, dann bau sie erst aus und bestelle dann die Kupplung.
    Die haben nämlich wahllos verbaut, was grade da war...:bash:

Meistens ist die 170er drin..entweder auf gut Glück bestellen und dann umtauschen oder aber erstr die Kupplung ausbauen und messen....

Naja ich bestelle meistens die 170er, ich hab aber auch noch ein 170er Schwungrad hier liegen das baue ich dann ein falls doch ne 180er drin ist...

Gruss P@rick

• Zitat

Original von techgeist
    hmm rückwärtsgangarretierung das hat doch OPEL oder ??
    also wenn du das meinst mit ring nach oben ziehen zum rückwärtsgang einlegen NEIN habe ich nicht!!!
    aber welches getriebe ich habe weiss ich noch immer nicht LOL

so ähnlich...er meint, ob du zum rückwärtsgang einlegen den schaltknauf runter drücken musst oder nicht.

• So. Dann schaue einfach mal was der 1.1er Punto Baujahr 93/94 für ne Kupplung hat. Wenn der 180 mm hat dann dürftest du zu 50% die richtige haben :D :D :D

Am besten ausbauen und dann bestellen.
    Schau mal im Teileforum, in Spremberg gibts ne Firma die verkauft Kupplungssätze für 80 Euro mit Druckplatte und Ausrücklager.

• so leute ist nun wirklich dringend weiss einer nun wo ich die kennzeichnung des getrieb finde müsste ne c514 c501 c513,.... sein irgendwie so siht die zahl aus aber ich bin am verzweifeln selbst mein fiathändler in der nähe hat keine ahnung!!
    bitte helft mir mal weiter ich brauche eure hilfe!!! ;(;(?(?(
    ich selber kann eben nicht soviel schauen wurde am samstag an meiner schulter operiert und kann nicht so wie ich wwill das ist das problem!! bitte schaut mal und sagt mir wo die nummer auf dem getriebe steht ?(;(

• Ich habe leider keinen ePEr installiert aber ich weiß das dort Bilder von den Getrieben abgebildet sind und das du dein Getriebe anhand dieses Bildes zuordnen kannst. Hatte die bilder schonmal in der Hand. Zuendler hattest du die nicht?

• so leute habe jetzt meine kupplung drinne und die getriebekennung war ist C514
    so und für leute die auch ihre getriebekennzeichnung nicht wissen
    auto aufbocken --> von fahrerseite aus auf das getriebe schauen schräg nach vorne zum motor/getr. halter ist so eine einbuchtung dort steht die getrieb nummer aber muss man sauber machen ist ne drecks arbeit aber dort isse die C... nummer
    ich hoffe ich kann damit anderen Helfen!!
    gruss der tech