Benzingestank und ein schleifen(?) an der Bremse...

  • Hi!
    Muss euch schon wieder mit meinen Fragen belästigen.
    Bin erstmal stolz, dass es mir gelungen ist, meine Stoßdämpfer vorne selber zu wechseln (mit federaustausch und so...)....für nen Laien hab ich gar nicht sooo lange dafür gebraucht :D

    Nun aber zu meinen Fragen:

    In meinem UNO (146a, 37KW etc.) macht sich ein starker Benzingeruch breit...es sit aber nirgendwo ein Leck o.ä. ....ganz besonders stinkt es, wenn ich vollgetankt habe....ist sowas eigentlich cancerogen? 8o:D

    Woher kommt das....ziehen irgendwo die Benzingase ab und bei meinem "Luigi" geht das nicht mehr?

    Dann hab ich noch ne Sorge (es nervt mich eher).
    Beim Fahren quitscht etwas an meinem linken Vorderrad...als ob was an der Bremsscheibe schleift....wenn ich kurz aufs Bremspedal trete, ist das Geräusch weg kehrt aber nach kurzer Zeit zurück.
    UNO war vorher zum Bremsscheiben/Bremsklotzwechsel....haben die irgendwas zu fest gezogen?
    Habe mich beim Federbeinausbau nicht so richtig an den Bremssattel getraut... :(

    Kann mir jemand sagen, wie ich dies alles beheben kann?

    Danke!
    MfG

    McGeiwa

  • Schau mal unter der Rücksitzbank nach, da ist ein schwarzer deckel. Darunter sitzt die Benzinpumpe. Eventuell ist die Dichtung zwischen Tank und Pumpe kaputt. Und kontrolliere mal die beiden Gummischläuche die an die Pumpe gehen. Evtl. sind die porös oder die Schellen an den Gummischläuchen sind kaputt.

    Bau einfach noch mal die Bremsbeläge raus und reinige noch mal den Sattel. Es könnte sein das dort irgendwo noch etwas dreck zwischen Scheibe und Belägen ist.

  • Eventuell haben die nicht richtig Kupferpaste drauf gemacht und der Belag löst sich immer wieder. Aber das schleifen dürfte nach ner Weile weggehen.

  • Habt Dank erstmal :)

    Habe am Freitag frei....(jippi dafür WE arbeiten) und werde mir das mal anschauen wenn ich Zeit finde.

    mfg
    mcgeiwa