Servus
Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen dem Motor der im 1,4er Uno Turbo steckt und dem der im Punto GT verbaut ist . Der Punto hat ja mehr Power oder ?
Gruss Ragman
Servus
Kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen dem Motor der im 1,4er Uno Turbo steckt und dem der im Punto GT verbaut ist . Der Punto hat ja mehr Power oder ?
Gruss Ragman
aaa merh Ladedruck . Ich dachte die hätten was an der Drosselklappe oder am LMM oder was am Steuergerät gemacht . Den Ladedruck würde mein Uno Motor doch auch vertragen oder ? Was müsste ich da noch verändern ? Ist momentan Serie der Motor . Der Vorbesitzer hat zwar was von 120 PS gemurmelt ????? Weiss aber nicht was gemacht wurde .
Gruss Ragman
du hast den vorreiter des punto motor der hat eben bischen mehr elektronic drinne und nen etwas grösseren lader .
ich glaueb weiss es ncith genau die fahren mit 0.8bar serie und du im racing 0.65
Könnte ich doch ohne weiteres auf 0,9 bar aufmachen oder ? Meine Ladedruckanzeige geht momentan bis kurz vor den roten Bereich ( gut das Teil lügt gerne )
Gruss Ragman
ich meine wenn du mit 0.9 bar fährst hast du 129ps
ohne was an den süsen gemacht zu haben.
der gt hat auch grössere drinne von daher biste schnell an der serien leistung vom gt ohne deinem motor zu schaden.
Gut was muss ich da genau machen ? Ich glaube die Stannge kann man bei dem Turbolader ja nich einstellen oder ?
Gruss Ragman
Klassisches Dampfrad oder einstellbares Wastegate.
Empfehle bei 0,8 Bar oder 1 Bar G40 Düsen zu fahren. Diese haben 200ccm und die Racing Düsen haben 190ccm. Dann noch etwas den Benzinmdruckerhöhen (Regler z.b. vom Audi Turbo mit 3,5 Bar Grunddruck) und alles sieht Original aus und du hast Spaß!
Gut so ein Dampfrad ist ja nicht so problematisch zum einbauen . Was meinst du mit Düsen ? Einspritzdüsen ? Muss ich den Benzindruck erhöhen wenn ich mit 0,9 bar fahre ? Das müsste die Uno Pumpe doch schaffen oder ?
Gruss Ragman
Den Druck solltest erhöhen damit er mehr Einspritzt. Lieber etwas zuviel als zu wenig bei Vollgas. Aber da muss man halt genau gucken, Abgastemperatur wäre da die idealste Form.