Starke Benzinpumpe

  • Hallo Leute

    Hat jemand von euch schon eine staerkere Benzinpumpe verbaut, wenn ja,
    1. Was bringt das gegenueber der originalen
    2. Haben die mehr Druck, oder nur mehr Foerderleistung
    3 Woher bekomme ich das gute Teil, und wie ist der Preis


    Noch was anderes. Habe in meinen Racingmotor ein 0W-40 Oel eingefuellt - kann es von diesem duennen Oel kommen, dass aus meinem Motor so lautes klappern kommt?
    Denke, dass war keine gute Idee mit dem duennen Oel, oder? Was ist den das ideale Oel fuer den Turbo?

    Waere fuer Informationen sehr dankbar

    m.f.g.Alexander :anbet:

  • Bei 0W-40 ist bei mir der Ölverbrauch Sprunghaft angestiegen... 10W40 oder 10W60 reicht zu!

    Benzinpumpe, schalte 2 in Reihe haste das selbe... vom GSi die Pumpe macht 3,5 Bar... Uno Turboe Pumpe macht "nur" 3 Bar.

  • Welche Pumpe meinnst du wäre für den Uno Turbo passend?

    Corsa A GSI 1.4
    Kadett E GSI 2.0
    Astra F GSI 2.0

    Sind ja nicht alle gleich!

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus


    hab das erst jetzt gesehen. acki, was soll diese falschaussage ?(

    Systemdruck ist mit 3 Bar bei Bosch angegeben!
    Wenn ich den Hahn zu drehe macht die natürlich mehr Druck aber bei welcher Fördermenge?

    Ach ja, starke Benzinpumpe. Audi 90 5 Zylinder. Passt ohne Änderungen der Benzinleitungen. Drückt 6,5 Bar bei 180l pro Stunde!

  • da muss man nicht mal den hahnen zudrehen, auch wenn ich den auf 3bar im stand stelle geht der locker auf 4.5bar bei ladedruck.


    mit 3 bar wäre die pumpe ja von haus aus überlastet wenn der turbo original schon um die 3.5 im stand hat.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • spielt doch keine rolle, oder willst du mir erzählen dass du so viel sprit in deinen motor lässt dass die fördermenge zu klein wird? wenn du 250 ps hast und riesige düsen reden wir vielleicht nochmal drüber. aber wenn einer um die 150 ps hat und mehr oder weniger seriendüse wird ihm eine stärkere pumpe einen scheiss bringen. wäre das gleiche wie wenn du nen grösseren tank einbaust, dann hast du zwar mehr reserven, aber nur weil man 20 liter mehr sprit mit führt läuft er auch nicht besser.

    :D Gut Ding will Weile haben.