polizei will ABE`s

  • Hallo ersteinmal.
    Ich wurde gestern von der Polizei Angehalten.:motz:
    Die sind mir mächtig auf die Eier gegangen und wollen für den Luftfilter (pilz) und für die Alu pedalen ne ABE sehen, in einer Woche sonst gibts strafzettel und 3 Punkte in Flensburg. Mein Uno ist auf mein Vater angemeldet, das heißt doch das mein vater dann die Punkte kriegt oder? und wenn das passiert bin ich mein auto los.:haue:
    Also hat jemand ne Ahnung wo ich die ABE`s her kriege???

    Schon mal Danke. :anbet:

  • ... ein bischen genauer bitte!
    ABE für was für einen offenen Luftfilder ? K&N?
    Pedale wird wohl schwieriger, aber was sind das für Dinger?

    Grüße Haribo

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • kurz mal zu der strafe die definitiv auf dich zukommen wird.

    3 punkte + bußgeld für dich
    &
    3 punkte + bußgeld für deinen vater

    Weil: dein vater ist der halter des fahrzeugs und du bist der fahrer gewesen.
    Halter sowie auch fahrer müssen stets darauf achten, dass das fahrzeug eine gültige betriebserlaubnis hat...und die ist erloschen wenn man mit nicht eingetragenen sachen rumgurkt.

    ähm...kenne keine pedale oder offene luftfilter die´s mit abe gibt. kenne diese teile nur mit teilegutachten

    mein vorschlag: trag die sachen ein und fahr mit deinem aktualisierten fahrzeugschein zu den bullen...und versuche denen zu erzählen, dass du arbeiten musstest oder immer irgendwas dazwischen gekommen ist als du zum tüv wolltest....

    wünsche dir viel glück

    p.s.: falls du noch in der probezeit bist, gibts dann natürlich auch noch die nachschulung für dich die dann nochmal mit 200-400€ zu buche schlägt....

  • Also weder für nen Luftfilter Pilz noch für Pedalauflagen gibts sowas wie ein Abe-
    Nur Teilegutachten und die müssen ja bekanntlich eingetragen werden.
    Also wennst sowas brauchst solltest mal den Hersteller sagen ,dann kann ich dir ggf was zukommen lassen.

    bild-15603.jpg

  • also die pedale sind von conrero und der luftfilter ist schwarz und hat so kühlergrill gitter drum rum ist no name glaub ich.

  • Also der Lufti ist von Raied HP ( da habe ich ein Teilegutachten §21 für die Pedale habe ich auch noch was . Wo wohnst du ? Oder wie wollen wir das machen ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • so ein quatsch ahb ich ja noch nie gehört. dein Vater hat damit nichts zu tun!!! Nur die bekommst wenn punkte usw, weil du im besitz DEINES Führerschein bist und dann logischerweise bist du ja gefahren also bekommst du nur strafe.

  • Zitat

    Original von darknessuno
    so ein quatsch ahb ich ja noch nie gehört. dein Vater hat damit nichts zu tun!!! Nur die bekommst wenn punkte usw, weil du im besitz DEINES Führerschein bist und dann logischerweise bist du ja gefahren also bekommst du nur strafe.

    Klar bekommt Papa was ab, wenns mal echt dicke kommt sogar härter als der Fahrer.
    Das heisst: Halterhaftung.

  • Zitat

    Original von darknessuno
    so ein quatsch ahb ich ja noch nie gehört. dein Vater hat damit nichts zu tun!!! Nur die bekommst wenn punkte usw, weil du im besitz DEINES Führerschein bist und dann logischerweise bist du ja gefahren also bekommst du nur strafe.

    das ist kein quatsch! unterhalte dich mal mit leuten die ahnung haben!
    ich spreche aus erfahrung, was die strafen angeht!!

    das schreiben an deinen vater wird ungefähr so lauten:

  • Zitat

    Original von FiatUno
    ich spreche aus erfahrung, was die strafen angeht!!

    verbrecher *loool* :baeh::D:D:D

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • Ich wohne in Hamburg. brauch man die originale teilegutachten oder kannst du die scannen und dann per e-mail schicken, Ragman, ich drucke die dann aus und geh damit zum TÜV. Würde das klappen??

  • ohoh jungs seid vorsichtig mit abes und kopien!!!

    falls ihr euch daran erinnert hatte ich erst vor kurzem ne kleine kollision mit den grün/weißen. Also ABE'S wenn es geht original, da die jungs sonst auf die idee kommen könnten das es Fälschungen seien. und lass Dir den mist eintragen, denn laut meinem "schlauen anwalt", ist das papier bei einem rechtsstreit etwas womit man sich den arschabwischen kann. jungs das war kein zitat sondern nur ne verdeutlichung seiner Worte.

    Gruß und viel Glück

    Peter

  • Ausserdem kann man da keine ABE mehr vergessen zu Hause. Aber bei den Sachen hier geht es nur über eine Eintragung da es keine normale ABE gibt.

  • Kann nicht so sein.
    Viele ABEs sind als PDF in der Fiat Zubehör CD zum selberausdrucken.
    Und fehlt mal eine, kommt sie per EMail oder Fax vom Konzern.

    Wo bitte steht, das sie nur im Orginaldruck gültig sind?
    Und wenn die Polizeijungs denken das es eine Fälschung ist, na und? Solange da die Wahrheit auf der Kopie steht, können sie mich mal. Erst mal müssen sie das Gegenteil beweisen.

    Beispiel:
    AHK angebaut und Anbauabnahme vom Tüv kopiert und im Fz mitgeführt.
    Nicht eingetragen.
    Passte den Jungs nicht, aber sie sind nie mit durchgekommen.
    Auf dem Orginal stand nicht, das nur Orginal gültig oder mitzuführen ist. Möglichst bald in den Fz Papieren einzutragen :baeh: ist schon 15 Jahre her. Bald ist auch relativ :baeh:

    Wie gesagt, sie sind nie mit durchgekommen, nicht mal ansatzweise.

  • Alles Klar. Meine E-mail adresse ist LeoDaDon@web.de.
    Also muss ich jetzt nur noch die Gutachten ausdrucken und dann damit zum TÜV eintragen lassen danach zu den Grünen und sagen das ich das Freitag eingebaut habe und noch nicht zum TÜV geschaft habe.
    Danke für eure Hilfe. :anbet:

  • und noch nicht zum TÜV geschaft habe sage, das du einen Tüv Termin hast am....

    Ruf also den Tüv an und lass dir einen Termin geben.
    Und wenn die erst am Mittwoch einen haben, wie kannst du sie den am Freitag schon abnehmen lassen?
    Ist doch voll nicht deine Schuld?