H&R 50er Federn eingebaut...

  • ciao zämä! :)

    meine 50er H&R Federn sind nun in meinem Uno drin. Wahrscheinlich muss ich nach ca. 10´000-15´000 km die dämpfer auswechseln. dann kauf ich aber direkt sportdämpfer.

    nun habe ich folgendes problem. wie gesagt es sind 50er H&R Federn und wie ihr ja wisst fahre ich momentan 15 zoll AZEV Typ A Felgen mit 195/45/15 Nankang-Bereifung. vorne steht er mir nun häufig an, da mein uno schon von anfang an sehr tief runter gekommen ist...... und das anstehen ist sehr mühsam und ich hab dann immer angst um mein uno-baby...

    was kann ich da tun?

    bitte helft mir!!! ABER sagt mir nicht ich soll von 15 auf 14 zoll wechseln....!! :-/

    greez aus der sehr sehr warmen ostschweiz

    sergino 8)

  • Bei mir schleifen die Orginal 13"er beim H&R 60er Fahrwerk beim voll einschlagen , ist bei mir der Querlenker

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Rocco :D:D:D:D
    Tieferlegungsfedern reinmachen und dann wieder mit platten höher legen ? :D würde ich gerne mal sehen, könnte mir das lachen wohl kaum verkneifen.


    Ragman,
    das problem hatte ich auch, waren aber 7x13 tramont, aber das sollte keine grosse sache sein, einfach die untere Kante vom Querlenker vorsichtig mit gummihammer leicht bördeln, dann war bei meinem wieder alles wunderprächtig. :bier::bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • hhhmm schwierig zu sagen wo er ansteht...ich fahre ja wenn er ansteht ;) aber ich denke mal vorne steht er an...der radkasten ist fast ganz ausgefüllt und wenn hald mal ne bodenwelle kommt oder ich über einen bahnübergang fahre oder zügig in eine kurve fahre, dann hör ich wie es schleift bzw. wie er ansteht. und der plastik unter dem radkasten bzw. ob dem reifen sieht auch schon mitgenommen und leicht gerissen aus. aber denn kann man ja theoretisch wegnehmen? dann hab ist da auch wieder ein bisschen mehr platz. sofern das nichts mach wenn man den wegnimmt?

    sorry hab momentan noch keine bilder darum kann ich es nicht via bilder zeigen...

    brauche einfach ein paar tipps oder vorschläge...fahr morgen nochmals in die garage und vielleicht hat ja der garagist eine lösung...aber möcht einfach nicht auf 14 zoll wechseln! hab das geld dazu nicht!!

    please help me! :anbet:

  • Also streift es nicht bei Volleinschlag ? sondern nur irgendwo oben? Also die Radhausverkleidung kannst du theoretisch schon rausnehmen, für die MFK sowieso damit nichts streift. aber auf dauer und vor allem im Winter würde ich stark davon abraten, sonst schleuderts dir die ganze Salzbrühe direkt in die Ritzen und an den Kotflügel........Rost ! igitt . :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • beim volleinschlag streift er glaub ich nicht, mein kolleg hat gestern geschaut und gemeint, nein er streift nicht! aber es liegt glaub ich an dem verdammten plastik!! ja wenn ich denn rausnehme könnte es gehen, aber kann ich das dann wieder reinmachen? und wie ist das mit dem dreck oder wenns regnet und so? das ist doch scheisse......

    keine andere lösung? was versteht man den genau unter bördeln oder radkasten ziehen? wär das ne andere lösung?

    also vorführen tu ich meinen uno so sowieso nicht! hätte ihn schon im märz dieses jahr vorführen sollen, aber ist nix gekommen! umso besser!!!! hab kein geld vorig!! ;)

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    HABT IHR KEINE VORSCHLÄGE??

  • ich denke mal du meinst nicht mich acki ;)

    meiner ist nämlich schon sehr tief und kommt vielleicht noch ein bisschen tiefer, sobald ich ein paar km gefahren bin!!

    ist schon mühsam wenn er teilweise ansteht, aber ich gewöhn mich glaub dran!

    evt. verkaufe ich die räder auch...mal schauen...